Go to footer

Audeometrie-Test




alles, was woanders nicht reinpasst

Audeometrie-Test

Beitragvon christinem » 28.05.2011, 13:31

Grüß euch!

Heute war ich mit Aziz beim Audeometrie-Test(BEAR Test - brainstem auditory evoked response) bei Dr. Copar/Mag. Bregenzer in Wien, da wurde überprüft ob er taub ist oder hört (bei rein weißen Katzen besteht ja die Gefahr, daß eventuell auch taube oder einseitig taube Kitten geboren werden)...er hört auf beiden Ohren bestens! :mrgreen:

Für den Test bekommt Katz eine leichte "gut Nacht"- Spritzte, dann werden Drähte mit ganz feinen Nadeln unter die Haut am Kopf /Nacken gesetzt, und Ohrstöpsel in die Ohren gesteckt...dann wird gemessen, ob Katz auf 70, dann auf 50 dB ragiert. Kosten dafür bei dieser Ärztin 40,-
So die Theorie...

Praktisch hats sichs dann als schwierig erwiesen, den Süßen ins Träumeland zu schicken...nach der Spritze (die auch kleine Hunde ins Träumeland schicken würde) haben wir gedacht er schläft, aber dann, als die Ärztin ihn die Ohrstöpsel geben wollte, hat er sich gewehrt...wir haben abgewartet ob er nicht doch noch tiefer einschläft, nichts. Also dann zweite Spritze (das hätt dann normalerweise auch eine große Katze schlafen gelegt) gegeben, abgewaret, werder bei den Drähten noch bei der Augensalbe hat er gezuckt, aber immer, wenn er die Ohrstöpsel bekommen sollte, hat er den Kopf so geschütelt und sich hochgestemmt, daß alle Kontakte wieder rausgerutscht sind. Naja...nach 1 Stunde haben wirs geschafft, er hat endlich tief und fest geschlafen, die Untersuchung hat dann ca 2 Minuten gedauert :roll:

Die Heimfahrt hat er verpennt, zu Haus dann gemaunzt, bis er dann doch seinen Rausch auf meinem Schoß ausgeschlafen hat ;)
Zuerst wollte er sich am mütterlichen Busen ausweinen, aber Mama Mali hat ihm die Milchbar verweigert, wenigstens geputzt hat sie ihn...

Er hats gut weggesteckt, schon gefressen, jetzt schläft er wieder.

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


von Anzeige » 28.05.2011, 13:31

Anzeige
 


Beitragvon DOHO » 28.05.2011, 13:46

Armes Baby *grins* Wenn sonst keiner Mitleid mit ihm hat, erbarme ich mich eben :mrgreen:

Nu hat ers überstanden und ist auch alles in Ordnung, also alles bestens mit dem Nachwuchs

Ich hab auch so ein Katertier, das gegen jede Narkose ankämpft. Dabei sind wir immer so bemüht so wenig Narkose wie möglich zu geben. Wie gut dass er sich von mir dann doch immer wieder einlullen lässt und bisher nicht nachgespritzt werden musste.
LG
Doreen
DOHO
Stammuser
 
Beiträge: 827
Registriert: 18.04.2009, 01:12


Beitragvon christinem » 29.05.2011, 07:27

DOHO hat geschrieben:Armes Baby *grins* Wenn sonst keiner Mitleid mit ihm hat, erbarme ich mich eben :mrgreen:

Danke, werds dem Bub ausrichten ;-)

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 29.05.2011, 20:13

ohje.. nchtmal nen Trost-Schlückchen? SChick ihn zur Oma... die hat für alle immer eine offene Bar
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36



Ähnliche Beiträge

test
Forum: erste Hilfe- schnell gefragt
Autor: Raupenmama
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz