Go to footer

Deckversuche..ist sie rollig oder nicht???




alles, was woanders nicht reinpasst

Deckversuche..ist sie rollig oder nicht???

Beitragvon christinem » 25.07.2012, 17:25

Grüß euch!

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, bin grad etwas überfragt was das Verhalten meinr Katze und des Katers angeht.

ich wart ja seit Anfag Juni drauf dass die kleine rollig wird, hat sich nichts getan.
Die letzten Tage hat der Kater sie regelrecht gestalkt, keine Sekunde aus den Augen gelassen, immer in ihrer Nähe geschlafen, und auch so manchen Versuch unternommen sie anzuspringen was jedesmal in einer Prügelei geendet hat. Vendy haat das so garnicht gut gefunden, aber wenn ich die beiden trennen wollte ist jeder an seiner Seite der Türe geklebt und hat gejammert...

Und Vendy hat auch von sich aus immer den Ärger gesucht, wenn er grad Ruhe gegeben hat ist sie ihn angesprungen und hat gestänkert.

Heut hat sich das ganze insofern geändert, als dass der kater schon richtig versucht zu decken, Vendy hat zum Teil auch mit gurren und Hintern in die Höhe dazu aufgefordert und er hat sie praktisch quer durch den Raum geschoben (ob mit "Erfolg" oder weil sie nicht in der richtigen position war kann ich nicht sagen), also wie rollig, nur ohne das gejammer das ich erwartet hätte, sie benimmt sich nicht so wie ichs von einer rolligen Katze erwarten würde, insofern bin ich nicht sicher ob sies wirklich ist?

Naja, und Aydan hats insofern versaut, als dass er immer, wenn er versucht Vendy zu decken und sie rutscht zur Seite beginnt ihren Hintern mit den Hinterpfoten grob zu traktieren, was sie natürlich garnicht gut findet, und schreit und sich losreißt, und auf ihn losgeht.
Inzwischen knurrt sie schon wenn sie ihn sieht, hab jetzt wieder kurz getrennt damit sie Ruhe hat.

Bin jetzt etwas ratlos, soll ich die beiden machen lassen oder doch Vendy "schützen" und trennen?
Gehört das dazu dass die sich immer prügeln? Bin eben nichtmal sicher ob sie wirklich rollig ist oder nur "mitmacht" weil sie vom Kater genötigt wird?

Ist ja meine erste Erfahrung damit, ersten Wurf hab ich die Deckung ja "ausgelagert" ;)

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


von Anzeige » 25.07.2012, 17:25

Anzeige
 


Beitragvon Merlin2411 » 25.07.2012, 17:55

Ich kann man von mir Schreiben wie es letztes Jahr war.

1. Versuch, beide Katzen unerfahren, keiner weiß worum es geht inkl. mir. Gracie rollte und rief heftig nach ihm sie ist im Rollen sehr laut. Myron fand das ganze etwas seltsam und wußte nichts damit anzufangen. Gracie ist fast in ihn eingeparkt.

(Da schien der Chip bei ihm noch zu sehr zu wirken.)

Er hat nur immer wieder mal geleckt und das wars.

2. Versuch, Gracie rollt wieder jetzt ist ihm klar was er machen muß aber nicht wie. Er hat sich auf ihren Rücken gesetzt aufs Gesicht, und das dann immer mit vollem Gewicht. Gracie ist dann immer "umgefallen" vorher stand sie perfekt und er hat nur den Weg genicht gefunden. ( denke das lag einfach an der Unerfahrenheit. ) Was sie total gefrustet hat und auch leicht aggressiv wurde.

3. Versuch, es kommt tatsächlich zur Deckung, erst wars wieder wie beim 2. Mal und dann hatte es klick gemacht. Ich finde aber Myron ist sehr liebevoll, er leckte sie dauernd und hat sie auch Zwangsgeputzt und der 1. Deckschrei hat ihn genauso verunsichert wie mich, er wollte ihr irgendwie helfen.

Taja das hatte ja dann trotzdem mit Babys nicht geklappt, höchstwahrscheinlich hatte sie resorbiert, 45 Tag war sie sehr seltsam und hatte Schmerzen, aber das führt hier zuweit.

Also ich glaube deine Maus rollt, bzw. kommt langsam ins Rollen, das sie anders riecht die letzten Tage hat dein Kater schon gemerkt. Wahrscheinlich ist sie noch nicht ganz da, sie weiß ja jetzt auch nicht was passiert. Gurrt sie denn? Und wenn du jetzt den Po streichelst, so leicht von hinten klopfst geht sie dann auch in Deckstellung?

Wahrscheinlich weiß er auch noch nicht so richtig was passiert, und die Zwei müßen noch versuchen wie es geht

Dazu muß ich sagen ich hab ja jetzt auch nur oben genannte Erfahrung. Was wohl helfen soll hat mir eine Züchterin letztens erzählt, wenn die Mädels noch nicht richtig Rollen, ein fieses Stinkekissen das soll wunder bewirken. Bei mir geht das nur in Aggression über und ich kann Myron die Dinger nicht geben sonst verprügelt der hier alles.

Also gebracht hat dir mein Beitrag wahrscheinlich nichts, kannst du Filmen was die Zwei da anstellen? Vielleicht kann man dann besser sehen was schiefläuft?? Äh, das klingt komisch.. Katzenprono... :oops:
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


Beitragvon christinem » 25.07.2012, 18:05

Hi!

Ähm ja, vor mir würde sie sich decken lassen :roll:
denke das Problem ist dass er zu drob ist, hinhaut anstatt putzt, ud sie wild aanspringt, sie dreht sich dann sofort auf die Seite oder den Rücken um ihn abzuwehren, und und kommt dann zu mir:" bitte deck du mich" :roll:

Hoffe er kapiert noch wies geht...

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon christinem » 25.07.2012, 18:27

grrr...ok sie IST rollig, und adan ungeschickt...
aber jtzt häts fast geklappt, was ist, Sirin mischt sich ein und scheucht aydan weg, ganz super :roll:
den irritiert Vendys gegrummel total.

Na schau ma mal obs Ende September/Anfag Oktober keine Clyde-Engel gibt ;)

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Merlin2411 » 25.07.2012, 20:02

Na siehst du sie brauchen einfach Übung. Er weiß bestimmt nicht wohin mit seinem äh..."Druck".

Ich drücke ganz fest die Daumen, kannst du Sirin nicht wegsperren? Damit die Beiden mehr Ruhe haben?

DU wenigstens einer von uns muß doch Babys bekommen!
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


Beitragvon Raupenmama » 26.07.2012, 21:34

Sperr die zwei mal über Nacht ( oder tagsüber, wenn du arbeiten bist) zusammen ins Bad oder einen anderne kleinen Raum ohne viele Ausweichmöglichkeiten... dann klappts auch mit den Enkeln;)
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon christinem » 26.07.2012, 22:28

denk es geht auch so, Übung macht den meister ;)
Vendy ist jetzt voll rollig, aber Aydan offenbar schon zu müde :lol:

ich hoff ich komm wenigstens diese Nacht zum Schlafen!

ps: jetzt ist er auch nimmer so grob, sondern putzt ihr auch den Kopf lieb dazwischen.

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon christinem » 27.07.2012, 10:24

guten Morgen,

hab gut geschlafen, so schnell das ganze begonnen hat so schnell wars vorbei(zu schnell???), Vendy scheint mittlerweile total uninteressant für Aydan zu sein(er hat sogar wieder Zeit und Muße gefunden etwas zu fressen!), gestern Abend hat sie ihr Glück gurrend und robbend noch bei den Kastraten versucht, die haben aber alle reisaus genommen :mrgreen:
Heut benimmt sich Vendy wieder normal.

Ich bin gespannt, falls es war geworden ist gibts rund um den 28. September (26. - 30.) kleine Minni Miss Houdinis und Minni Aydans :-P

Heut ist also T-63 :mrgreen:

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon DOHO » 27.07.2012, 14:48

Na da bin ich ja gespannt :mrgreen:
LG
Doreen
DOHO
Stammuser
 
Beiträge: 827
Registriert: 18.04.2009, 01:12


Beitragvon Raupenmama » 27.07.2012, 15:30

christinem hat geschrieben:guten Morgen,

hab gut geschlafen, so schnell das ganze begonnen hat so schnell wars vorbei(zu schnell???), Vendy scheint mittlerweile total uninteressant für Aydan zu sein(er hat sogar wieder Zeit und Muße gefunden etwas zu fressen!), gestern Abend hat sie ihr Glück gurrend und robbend noch bei den Kastraten versucht, die haben aber alle reisaus genommen :mrgreen:
Heut benimmt sich Vendy wieder normal.



Das spricht aber dafür, dass dub in 3 Wochen dicke Zitzen tasten kannst ;)
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon christinem » 27.07.2012, 17:35

ich hoffs :)

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon christinem » 28.07.2012, 17:55

Vendy hat dann doch weitergerollt, aber keiner wollte sie erhören, Aydan hats nicht die Bohne interessiert (hat sich wohl in den ersten 2 Tagen zu sehr verausgabt). Hat immer mal an ihr geschnuppert und ist dann weitrgegangen.
Jetzt grad hat Sirin Erbarmen mit der gurrenden Robbe gahabt, aber nach Nackenbiss wusste er nicht mehr weiter...was aber Aydan auf den Plan gerufen hat, weil das geht ja garnicht dass ein anderer sein Mädel deckt! So hat er sich doch nochmal um Vendy bemüht, aber wesentlich lieber mit Putzen und zarter als am ersten Tag. Da war er ja ganz deppert in seinem Hormonrausch!

Da heut der 4. Tag ist überleg ich doch die beiden ab morgen zu trennen? Oder ist das eh nicht nötig?

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 28.07.2012, 22:59

christinem hat geschrieben:
Da heut der 4. Tag ist überleg ich doch die beiden ab morgen zu trennen? Oder ist das eh nicht nötig?

lg Christine


besser ist das...
ZU lange würd ' ich ihn nicht versuchen lassen... wenn du pech ahst, hat's beim ersten Versuch geklappt und beim letzten auch... und dann sind die Kitten ziemlich unterschiedlich weit entwickelt, wenn sie geboren werden
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz