Go to footer

die B's sind da




alles, was woanders nicht reinpasst

Beitragvon Merlin2411 » 25.11.2012, 17:09

Das sind ja wirklich richtige Brummer!

Freu mich das es der kleinen Familie so gut geht! Drücke weiter die Daumen. Ich liebe ja Blau... mensch sind die süß.

Und die Mama passt so gut auf??
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


von Anzeige » 25.11.2012, 17:09

Anzeige
 


Beitragvon christinem » 25.11.2012, 19:27

Hi!

Ja die zwei blauen Buben haben schon über 200gr., und das am Tag 5, bin gespannt ob die groß oder nur dick werden :lol:

Mama Vendy läßt mich die Kleinen problemlos angreifen, bis eins quiekt, dann schnappt sie sichs und stellt sich über die Babys ;)
Sie ist aber auch recht entspannt was besuch angeht. Nur quieken darf keins :mrgreen:

Vendy kommt inzwischen auch schon raus aus der Wurfbox um zu fressen, anfangs musste ich ihr ja alles drinnen servieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 25.11.2012, 20:51

sabber .. mein Gott! sind die süß!
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Jayde » 28.11.2012, 01:38

Ahhh ein kleiner Punktebauch! Wie herzallerliebst <3
Jayde
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2009, 21:48


Beitragvon christinem » 28.11.2012, 09:07

Guten Morgen!

Die Blauzwerge sind jetzt 1 Woche alt.
Nach anfänglichen Rekordverdächtigen Gewichtszunahmen (schwarz Bub und Mädel im Schnitt 15gr/Tag, die beiden blauen Buben um die 20gr/Tag)
kam in den letzten beiden Tagen ein Einbruch in der Gewichtszunahme, Bagheera hat von vorgestern auf gestern nur 8gr zugenommen, auf heute zum Glück wieder 15, aber das Mäderl macht mir etwas Sorgen, von vorgestern auf gestern 8gr, von gestern auf heute nur 6gr. die blauen Buben beide im Schnitt 15gr.

Ich denke Vendy hat lanngsam nicht genug Milch für die gefräßigen vier und waas ich so beobachte ist der Kampf der 4 um die Zitzen sehr brutal (man sollte meinen 8 reichen, aber nein, nur 3 werden verwendet) und das Mädel kommt einfach zu kurz. Ich schau mir das noch bis morgen an, dann muss ich überlegen ob ich die kleine zufütter, oder? Was meint ihr?

Mama Vendy will schon viel fressen, aber nur wenn ich da bin...tagsüber bin ich 10 Stunden weg, ich stell ihr zwar Futter hin, aber das bleibt stehen. Am Abend wenn ich heimkomm ist sie total ausgehungert und frißt auf einen haps 4 Küken.
Ich denk ich werd ihr für morgen Früh/Tag auch Küken auftauen, dann kann sie sich da auch satt fresssen, nur Küken sind halt wieder was total mageres, ich sollt irgendwie meht Fett in die Katze bekommen. Schmalz steht zwar immr zur Verfügung, einige der Katzen nehmen das auch an, nur sie halt nicht. Und im Futter darfs ja nicht sein, dann bleibts stehen.
Bisher gabs in der Früh rohes Rindsfleisch mit Herz oder Pute mit Herz, dazu bei Bedarf noch ein Cosma-Döschen.

Bluebell unter einem der Brüder ;)
Bild

Blueberry
Bild

Baloo
Bild

Bagheera
Bild

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Merlin2411 » 28.11.2012, 17:09

mmh, könntest du vielleicht die Küken pimpen? d.h. mit einer Spritze was unter die Haut geben, z,B. aufgelöstes Rinderfettpulver? oder einen Schnitt reinmachen und dann da das Pulver rein? Ist dann nur die Frage ob sie die dann noch frisst?

Wenn sie sich so um die 3 Zitzen streiten, kann es sein das du ums zufüttern nicht rum kommst, vielleicht weiß Raupi da mehr? Hast du Milch denn da? Mag Vendy die vielleicht auch? Damit sie etwas mehr Energie bekommt?

Zu den Fotos... man sind die toll!
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


Beitragvon christinem » 28.11.2012, 17:45

Aufzuchtsmilch hab ich da, mag Vendy aber nicht, das war auch meine erste Idee.
Ich probiers heut Abend noch mit Ziegenmilch vom Supermarkt, vieleicht mags die (nur hoffentlich "explodierts" mir dann nicht am Klo).
Ich werd schaun ob ich jemand in meiner Nähe finde der einmal am Tag zu Mittag vorbeischaut und ihr eine weitere Mahlzeit serviert, vielleicht wäre das die Lösung.

Grad vorhin hat die erste Interessentin angerufen, dabei sind die Minis ja noch nichtmal inseriert, sie hats durch Zufall auf meiner homepage gesehen...
sie kommt sich Dienstag Abend Bagheera anschauen, klang nett und sehr vernünftig am Tel ;)

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Merlin2411 » 30.11.2012, 14:08

Und ?? Wie gehts den Kleine´n? Mußt du zufüttern??
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


Beitragvon christinem » 30.11.2012, 15:28

hi!

Nein, alles wieder im grünen Bereich, hab Mama mit Rindssuppe und fettem Rinderhack wieder "mobilisiert" ;)
Fotos gibts später, muss ich erst bearbeiten.
Beim ersten gehen die Augen schon ein gaaanz klein wenig auf :)

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Merlin2411 » 30.11.2012, 18:50

Oh wie schön, bald wird in die große weite Welt geschaut!


Achso zu der Interessentin das klingt doch toll! Ich hab mich für Myron auch entschieden da war er 1,5 Wochen alt, und es war die absulte Beste die ich treffen konnte. Also ich freu mich wenn eins deiner Kleinen schon so früh seine Dosenöffnerin findet (oder Barfauftauerin )
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


Beitragvon Raupenmama » 30.11.2012, 20:24

christinem hat geschrieben:Grad vorhin hat die erste Interessentin angerufen, dabei sind die Minis ja noch nichtmal inseriert, sie hats durch Zufall auf meiner homepage gesehen...
sie kommt sich Dienstag Abend Bagheera anschauen, klang nett und sehr vernünftig am Tel ;)

lg Christine


Bist du sicher, dass du SO FRÜH Fremde zu den Babys und einer ...kapriziösen- Mama lassen willst?

ICh hätte Angst, mir was reinzuholen... Besucher dürfen ebi mir erst anch der ersten Impfung ins haus... allerfrühestens dann, wenn die Zwerge aus der WK klettern udn durch's WoZi turnen

ICh würde mich auch freuen, wenn die B's schneller ein Zuahsue Finden, als die A's-... allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich meist jene Züchter , mit denen niemand zusammenarbeiten möchte, gerne kurz nach einem Wurf auf vermeintliche Neuzüchter stürzen, u, amn "Frischfleisch" für die eigene Zucht zu kommen... schau dir das neue Personal für die Urenkelkatzen bitte genau an ;)

*machst du eh,. ich weiß... aber ich wollt's nochmal loswerden*
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Merlin2411 » 30.11.2012, 21:26

Raupi gut das du es sagst ;-) Ich hab ja auch immer Angst vor Seuchen! ( Ich dachte nur wenn ich es sag dann bin ich wieder die Verrückte :oops: )

Ich durfte übrigens nur von weitem in die Wurfkiste schauen und keine Babys anfassen, bei mir würde übrigens auch keiner reinkommen :-)
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


Beitragvon christinem » 30.11.2012, 21:58

Hi,

nein ich hab keine Angst wegen Keimen, sollten duch die Muttermilch genug Antiköper von der Mama mitbekommen haben. Die "immunologische Lücke" kommt etwas später, das ist dann eine Phase wo zumindest Katzen und Hundebesitzer hier nicht ein und aus gehen.
Besucher lassen die Schuhe vor der Tür und angegriffen werden die Minis von den Besuchern eh noch nicht, später dann gibts vorher Handdesinfektion.

Heute war auch Besuch da, also für mich Besuch, aber natürlich wurden auch die Minis bewundert ;)
Für Vendy ist das ok und nicht stressig, sie mag ja Besuch, nur quiken darf keins der babys und wiegen findet sie blöd, abr heut hab ichs geschafft ohne dass eins quiekt und da wars dann auch ok für sie.

Keine Sorge, ich schau mir natürlich die neuen Besitzer gut an und der Besuch ist jetzt mal ganz unverbindlich, wir müssen ja beide erst schaun obs paßt. ;)

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon christinem » 02.12.2012, 22:10

Blueberry und Baloo haben schon übr 300gr,
Baloo hat die Augen ganz offen, Blueberry blinzelt auch schon so wie Bluebell,
nur Bagheera hat sie noch fest zu, dafür kann er toll seine Pfoten schlecken , Zunge zeigen und "Daumen lutschen" :lol:

die kleinen wackeln schon recht wacker durch die Wurfkiste und sind schonr echt kompakte kleine Katzen :D

Gewichtszunahmen sind wieder super, Vendy nimmt brav Rinderhack mit Suppe vermischt alls "Mastfutter" an.

Bluebell - doch Silber-tabby???
Bild

Bild

Bagheera
Bild

Bild

Blueberry - smoke???
Bild

Bild

Baloo
Bild

Mama mit Bluebell
Bild

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Merlin2411 » 09.12.2012, 11:02

huhu,

sorry das ich mich jetzt erst melde, die Woche war der Wurm drin.!

Die Kleinen sind so toll, kannst du mir die nicht schicken so alle unter dem Weihnachtsbaum?? Ach ne x-mas Baum gibts ja dieses Jahr nicht ( wg. Kater :evil: ).

Zeig doch mal neue Bilder und schreib wieviel sie wiegen die Minis!

Achso und wie war es mit der potentiellen neuen Dosenöffnerin? Hat sie sich verliebt ??
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz