Go to footer

Ein Fall für den Tierschutz? Oder bin ich paranoid?




alles, was woanders nicht reinpasst

Ein Fall für den Tierschutz? Oder bin ich paranoid?

Beitragvon severina186 » 27.06.2010, 18:38

Ich durchstöbere immer mal die Kleinanzeigen nach nettem Zubehör für meine beiden Katzen. Und immer wieder lese ich dann dort diese Anzeigen, dass kleine Katzen zu verkaufen seien - oder aber das Gegenteil: Katzenbabys gesucht. Vom Stil her ähnelten sich die Anzeigen deutlich, und nun hab ich mal bei der letzten alle Anzeigen des Anbieters anzeigen lassen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... rId=266279

Mal eine, mal vier Katzen, die einmal 7 Wochen alt sind und dann mal wieder 11. Für mich klingt das so, als wäre entweder eine Privatperson total überfordert oder als würde hier jemand kleines Geld mit dem An- und Verkauf von Katzenbabys machen. Oder beides. :evil: Oder ist es nur jemand, der unterschiedlich alte, ausgesetzte Katzenbabys bei sich großzieht und eigentlich Gutes tut?

Wie seht ihr das? Habe gerade das dringende Bedürfnis, diesen Anbieter zu melden, aber ein Verdacht sollte ja auch begründet sein. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fällen?

Und ja, ich weiß, ich sollte erstmal eine Nachricht an den Anbieter schreiben und höflich nachfragen. Ehe ich mich einschalte, möchte ich aber gern erstmal meinen vielleicht doch etwas paranoiden Eindruck objektiv ausgelotet wissen ;-) Merci im Vorraus.
severina186
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2010, 19:11
Wohnort: Leipzig


von Anzeige » 27.06.2010, 18:38

Anzeige
 


Beitragvon Raupenmama » 28.06.2010, 15:22

klingt, als würde das Alter Wmodifiziert"... aber die Anzeigenschreiber(in) scheihnt auch nicht besonders erwachsen zu sein....
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon severina186 » 28.06.2010, 18:15

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Gut, ich schreib dann mal ne nette Mail und mische mich in anderer Leute Angelegenheiten. Immer wieder gern :roll: :twisted:
severina186
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2010, 19:11
Wohnort: Leipzig


Die Antwort:

Beitragvon severina186 » 30.06.2010, 11:50

Habe nun eine E-Mail geschrieben und mich damit wohl selbst als Tierschutzfreak gebrandmarkt. Nun gut, meine Email war trotzdem nett und höflich, und ich erhielt auch eine nette Antwort:

Anzeigenstellerrin + Oma hätten zusammen zwei Katzen gesucht, auch welche erhalten, die dann leider "die Katzenseuche hatten". Anzeigenstellerin + Oma entschieden, von nun an keine Katzen mehr nehmen zu wollen. Die anderen 3 Katzen seien Bauernhofkatzen vom Bruder und tatsächlich 11 Wochen alt.

Kurze, nette Infos und wohl doch kein Fall fürs TH. Erleichterung meinerseits :) The end.
severina186
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2010, 19:11
Wohnort: Leipzig



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz