Go to footer

Katzenkauf, Naivität der Klasse keine Ahnung




alles, was woanders nicht reinpasst

Beitragvon christinem » 28.10.2010, 10:02

OT, aber eine Frage:

Raupenmama hat geschrieben:...ICh weiß allerdings nicht, ob die Voruntersuchungen dabei sind- und wenn die kleine für den Schall schlafen gelegt werden muss,kommt die Narkose auch noch dazu...)


Was für Voruntersuchungen meinst du?
Wozu bitte schlafen legen? Das war bei keiner meiner Katzen je nötig, ich war bisher 3x mit Patty schallen, die ja wirklich eine ängstliche scheue ist,
1x mit Mali, die wenn sie nicht will kaum zu bändigen ist, aber mein Arzt ist super, der hat so eine ruhige Ausstrahlung, da werden die Katzen ganz zahm :mrgreen:
und 1x mit Oberangsthasen Sirin, auch kein Problem.

Das ganze läuft so ab: zuert hört er das Herz ab, dann wird geschallt (das dauert ca 15-20min - zuerst Herz dann Nieren): Katze steht oder sitzt am Tisch, wird vom Besitzer locker gehalten falls nötig, der Arzt fährt mit dem Schallkopf zwischen den Vorderbeinen herum...schaut sich am Monitor gleich die Bilder an und mach auch Momentaufnahmen, etc.. danach Nieren von beiden Seiten,
Dann sagt er schon ob alles ok ist und am nächsten Tag schickt er per email und auch Post den Befund und die Fotos vom Schall.
Das ganze läuft relativ stressfrei ab, ruhig, in einem leicht abgedunkelten Raum.

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


von Anzeige » 28.10.2010, 10:02

Anzeige
 


Beitragvon christinem » 28.10.2010, 11:06

dieFluse hat geschrieben:Hm, das ist alles die falsche Ecke. Ich komme aus dem Raum Hannover. Hoffentlich ist es hier etwas günstiger!


google nach dr. Lüerssen, südlich von Hannover in Hemmingen-Hidderstorf,...ich weiß nichts über den, hat mir nur grad Freund Google ausgespuckt :wink:

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon christinem » 28.10.2010, 11:27

hier findet man einige:

http://collegium-cardiologicum.de/CC_Un ... _07_10.pdf

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 28.10.2010, 18:37

christinem hat geschrieben:OT, aber eine Frage:

Raupenmama hat geschrieben:...ICh weiß allerdings nicht, ob die Voruntersuchungen dabei sind- und wenn die kleine für den Schall schlafen gelegt werden muss,kommt die Narkose auch noch dazu...)


Was für Voruntersuchungen meinst du?
Allgemeine Untersuchung- wird von vielen Ärzten hier grundsätzlich gemacht oder zumindest in Rechnung gestellt :(
Wozu bitte schlafen legen? Das war bei keiner meiner Katzen je nötig, ich war bisher 3x mit Patty schallen, die ja wirklich eine ängstliche scheue ist,
1x mit Mali, die wenn sie nicht will kaum zu bändigen ist, aber mein Arzt ist super, der hat so eine ruhige Ausstrahlung, da werden die Katzen ganz zahm :mrgreen:
und 1x mit Oberangsthasen Sirin, auch kein Problem.

Wenn der Arzt was auf dem Kasten hat, gebte ich dir Recht,dann sollte es nicht nötig sein! Es gibt aber auch Tiere und Ärzte, bei denen einfach die Chemie nicht stimmt, udn ich habe schon mehrfach gehört,daß Katzen für den HCM-Schall schlagen gelegt ( oder rasiert) werden mussten
Das ganze läuft so ab: zuert hört er das Herz ab, dann wird geschallt (das dauert ca 15-20min - zuerst Herz dann Nieren): Katze steht oder sitzt am Tisch, wird vom Besitzer locker gehalten falls nötig, der Arzt fährt mit dem Schallkopf zwischen den Vorderbeinen herum...schaut sich am Monitor gleich die Bilder an und mach auch Momentaufnahmen, etc.. danach Nieren von beiden Seiten,
Dann sagt er schon ob alles ok ist und am nächsten Tag schickt er per email und auch Post den Befund und die Fotos vom Schall.
Das ganze läuft relativ stressfrei ab, ruhig, in einem leicht abgedunkelten Raum.

Liebe Grüße, Christine
Danke für diese Schilderung-meine sind ja (noch) nicht geschallt, weil's halt für unsere Rasse kein erhöhtes Risiko ( oder entsprechende Meldungen) gibt, aber interessieren tut's mich halt schon.
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Faulaffenschaf » 29.10.2010, 08:43

als aimy damals geschallt wurde, wurde nix rasiert und sie hat auch von alleine still gehalten.
ih denke aber, es kommt viel auf die ausstrahlung des arztes an und wie un-/nett katz den arzt findet. durch das abgedunkelte aber schien frau fussel etwas ruhiger zu werden.
mal gucken, wie das beim nächsten mal so klappt. inzwischen findet sie ärzte ziemlich unnett ^^
Liebe Grüsse,
Anja mit Keksi, Mini und Schnuff
Bild
Faulaffenschaf
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.04.2009, 17:46


Beitragvon Raupenmama » 29.10.2010, 13:15

Hatte heute morgen ein längeres Gespräch mit Helena ( Kardassia):
Die Vollmer in Bonn scheint regelmässig zu betäuben,
Bei Hörauf wird nur ein "LMAA"-Medi gegeben,wenn'S garnciht anders geht
Weiter bin ich mit meiner Recherche nicht nicht
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon dieFluse » 29.10.2010, 15:30

Naja das hat ja auch noch ein bischen Zeit! Wir haben die TiHo ja auch hier. Da kann ich dann noch mal nachfragen!

Mittlerweile belästigt mich die Züchterin nur noch.... Ich denke ich werde wieder eine eMailadresse löschen müssen!
Sie dreht sich alles zurecht wie sie möchte!
Die redet echt nur Quatsch und hat mir ohne weiteres Kommentar mein letztes eMailgespräch von dem Verein zu kommen zu lassen! Einfach nur eine Weiterleitung. Was denkt die sich?? :evil:
Darunter sind Sachen wie:

Desweiteren haben Sie mein Angebot die Finja zurückzunehmen ausgeschlagen.
Zum Zeitpunkt 09.10.10 hätte ich Ihnen selbstverständlich die bis dahin
gezahlten Abschläge erstattet.

Sie wollten es nicht, deshalb würde ich Finja (wenn Sie mir die Katze
zurückgeben würden) zu meinen Vorkaufsrecht
(Punkt 9 laut Kaufvertrag) übernehmen, was rechtlich korrekt ist, da Sie
mein 1. Angebot ausgeschlagen haben.




Und dann dies hier! Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass die Katze Durchfall hat und Sie hat mir geraten zum Tierarzt zu gehen und eine Wurmkur Namens xy zu besorgen! Per eMail, die ich auch gespeichert habe. Und trotzdem behauptet die:
Sie sind ohne daß Sie Rücksprache mit mir gehalten haben zu Ihrem Tierarzt
gegangen, warum sollte ich dafür die Kosten übernehmen.


Und davor drohte sie mir mit Anwalt:
nochmal: ich nehme meine Katze die Finja zurück. Es ist
meine Katze, da Sie von Ihnen nicht komplett bezahlt wurde und es sind zur
Zeit auch noch meine Papiere.
Gegebenenfalls muß ich dann wohl einen Anwalt einschalten.


Ich glaube ich sollte das mit dieser komischen Frau einfach abhaken!
Ich habe versucht was rauszufinden und ich werde vor ihr nur gewarnt :'(
Vereine sind froh, dass sie kein Mitglied mehr ist!
Andere sagen, sie hätte damals ohne Papiere gezüchtet, davon immer Kitten behalten und irgendwann damit dann alles öffentlich gemacht!

Hoffentlich fallen nicht noch mehr Leute auf so eine Person rein!
Ich bin gespannt wie sie reagiert, wenn die Katze kastriert ist! Dann wird sie die garantiert nicht wieder zurück haben wollen!

Meist ist es besser man kauft Tiere nur nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn und hat keinen weiteren Kontakt mehr zu den Vorbesitzern :'(
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


Beitragvon Raupenmama » 29.10.2010, 15:41

dieFluse hat geschrieben:
Meist ist es besser man kauft Tiere nur nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn und hat keinen weiteren Kontakt mehr zu den Vorbesitzern :'(


OhOh, das hör /les ich aber garnciht gerne!
Ich freue mich über jeden meiner Kittenkäufer,der Kontakt hält und viele meiner Ehemaligen sind hier im Forum vertreten, worüber ich mich besonders freue.

Denn auch, wenn sie aus dem Haus sind, sind es doch irgendwie "meine Kinder" und werden es immer bleiben ( das ist bei meinen 2-beinigen Kids nicht anders)

In deinem Fall glaube ich aber auch, daß die "Dame" eher am Wohlergehen ihres Geldbeutels interessiert ist, als an Finja.
Magst du mich mal anrufen?
Die nummer steht in der Sig
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon christinem » 29.10.2010, 16:38

Raupenmama hat geschrieben:...Ich freue mich über jeden meiner Kittenkäufer,der Kontakt hält ... das ist bei meinen 2-beinigen Kids nicht anders...

du verkaufst deine Kinder??? :shocked:
Rauperl, das tut man doch nicht! :mrgreen:
sorry für OT, ...ich gelobe Besserung! :lol:

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 29.10.2010, 17:19

christinem hat geschrieben:
Raupenmama hat geschrieben:...Ich freue mich über jeden meiner Kittenkäufer,der Kontakt hält ... das ist bei meinen 2-beinigen Kids nicht anders...

du verkaufst deine Kinder??? :shocked:
Rauperl, das tut man doch nicht! :mrgreen:
sorry für OT, ...ich gelobe Besserung! :lol:

lg Christine


nee , für die zahlt ja keiner :(
Aber ab einem gewissen Alter bestehen die ja auf Freigang und verlassen irgendwann freiwillig das Nest

75% meiner Kinder sind ja schon 20+
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon dieFluse » 02.11.2010, 14:12

Bis vor dieser Erfahrung hätte ich mich auch über weiteren Kontakt gefreut :( Die hätte auch mal auf nen Kaffee oder so vorbei kommen können... Dann hätte sie wenigstens mal sehen können, wo die Kleine gelandet ist!
Aber es interessiert sie jetzt scheinbar kein bischen mehr. Seitdem die "Streitigkeiten" angefangen haben, ging es ihr scheinbar nur ums Geld, denn es kam nie die Frage, wie es der Katze denn geht? Ob sie noch mal Durchfall hatte oder sonst was.

Finja ist nun kastriert und hat dies zum Glück sehr gut überstanden. Dies war für mich zwar etwas früher, aber dafür hat sie es nun hinter sich und ich habe hoffentlich Ruhe.
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


Beitragvon christinem » 02.11.2010, 14:17

dieFluse hat geschrieben:...
Finja ist nun kastriert und hat dies zum Glück sehr gut überstanden. Dies war für mich zwar etwas früher, aber dafür hat sie es nun hinter sich und ich habe hoffentlich Ruhe.

super! :-D

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 02.11.2010, 16:12

christinem hat geschrieben:
dieFluse hat geschrieben:...
Finja ist nun kastriert und hat dies zum Glück sehr gut überstanden. Dies war für mich zwar etwas früher, aber dafür hat sie es nun hinter sich und ich habe hoffentlich Ruhe.

super! :-D

Liebe Grüße, Christine


Find ich auch
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon dieFluse » 13.11.2010, 13:16

Gestern habe ich die Bescheinigung abgeschickt und werde von der Züchterin wieder per eMail belästigt.
Sie bittet darum den offenen Restbetrag zu bezahlen und dann erst bekomme ich die Papiere. Denn die Papiere seien ja genau wie die Katze noch ihr Eigentum. Desweiteren würde sie am Montag die Tierarztpraxis anrufen.

Von Schweigepflicht hat die "Dame" offenbar noch nie etwas gehört. Hab ihr ne gepfefferte Antwort entgegen geknallt, die eMailadresse gelöscht, so dass sie mir nicht mehr schreiben kann.

Keine einzige Frage ob die Katze die OP gut überstanden hat, wie es ihr geht... nichts!
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


Beitragvon Raupenmama » 13.11.2010, 16:15

hi,
deine Mail habe ich bekommen und auch ein bissl gegoogled.

Es ist tatsächlich so,dass sie die ORIGINALPapiere einbehalten kann, bis die Katze vollständig bezahlt ist (anders kann sie ihr Eigentum ja nicht nachweisen) allerdings muss sie eine Kopie rausrücken.
Und von dieser Kopie wurde ich die weitere Zahlung abhängig machen ( rechtlich nicht koscher,aber ich würde ihr knallhart unterstellen, dass die Katze keine Papiere hat, wenn sie diese nicht vorlegen kann und somit ein Betrugsversuch vorligt - Vorischt bei der Formulierung- )
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Warum keine Einzelkatze?
Forum: Verhalten
Autor: Faulaffenschaf
Antworten: 2
Leos Tagebuch- oder Katzenkauf ohne Papiere
Forum: Allgemeines
Autor: taschentiger
Antworten: 0
keine Katze, aber .... Vorsicht! Bilder!
Forum: Verletzungen
Autor: Raupenmama
Antworten: 69
Katzenkauf ohne Papiere- oder Leos Tagebuch
Forum: Gesundheit
Autor: taschentiger
Antworten: 0
warum ich keine TA-Rechnungen mehr zahle und keine ...
Forum: Smalltalk
Autor: Raupenmama
Antworten: 8

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz