Go to footer

Katzenkauf, Naivität der Klasse keine Ahnung




alles, was woanders nicht reinpasst

Katzenkauf, Naivität der Klasse keine Ahnung

Beitragvon dieFluse » 26.10.2010, 20:13

Hallo,

ich habe ein ganz großes Problem! Nicht wirklich ein Problem. Es macht mich aber so fertig, dass ich nicht mehr weiter weiß!
Ich weiß nicht mehr wo ich mir Hilfe holen kann :(

Ich wollte nach einigen Verlusten gern eine Katze als Haustier haben! Ich hatte noch die veraltete Einstellung, dass eine Katze allein sein konnte und redete mir ein, dass ich mir nur eine leisten kann. Unterstützt von meinem Umfeld ("Eine reicht auf jeden Fall!").
Ich fand nur eine Maine Coon Züchterin, die ein Kitten in Einzelhaltung gab.
Zuerst wollte ich nämlich die Mutter kaufen, da sie nur 150 Euro kosten sollte. Ich konnte und wollte keinen Freilauf bieten. Deshalb bot mir die Züchterin das letzte freie Kitten aus dem Wurf an sowie auch eine Ratenzahlung!
Gesamtkaufpreis 600 Euro.
Ich ließ mich darauf ein, weil ich mir so sehr ein Kätzchen wünschte!
2x war ich zu Besuch da. Einmal waren viele Kitten krank, weil sie die Impfung nicht vertragen hatten. Dann waren die Kitten krank, weil sie eine ansteckende Augeninfektion hatten.
Mein Kitten wurde das 2. Mal geimpft. Dann kam eine eMail, dass sie eine weiche Wurst gemacht hätte und ich könne selbst entscheiden ob ich sie abhole oder noch warte. Es wurde von der Züchterin herunter gespielt, die Katze zeige sonst keine Auffälligkeiten etc.
Ich fuhr hin, holte die Kleine ab. Ich bekam eine Vitaminpaste mit.

Seitdem das Kitten bei mir war, hatte es ganz schlimmen Durchfall. Er ging nicht weg, wurde immer schlimmer. Die Züchterin riet mir zu einer weiteren Wurmkur und fragte ob die Katze so viel Stress hätte? Es läge nicht daran, dass sie allein ist.
Nach einiger Zeit musste ich zum Tierarzt, weil sie immer mehr abmagerte und der Durchfall immer schlimmer wurde. Die TA war sehr erschrocken darüber. Die Katze bekam Aufbauspritzen, Antibiotkikum und seitdem geht es ihr gut!

In dem Kaufvertrag steht die vereinbarte Ratenzahlung drin sowie auch der späteste Kastrationstermin, da Liebhabertier! Die Züchterin versuchte mich zwischendurch etliche Male zu erreichen und schrieb dann eine eMail, dass sie findet, dass meine Katze ja doch noch mal Babys haben sollte! Was ich denn davon halten würde? Das wäre doch toll!

Ich verneinte! Ich könne mir das nicht leisten und mir ist das für das Tier zu riskant (meine eigene Einstellung). Aber vorallem auch habe ich von all dem zu wenig Erfahrung. Sie wollte, dass ich dann noch mal 600 Euro bezahle für die Katze als Zuchtkatze (also 1200 Euro), Deckgebühr für IHREN Kater, Aufzucht etc.

Ich sprach sie auf eine Zweitkatze an. Sie sagte, das wäre a.d. nächsten Wurf kein Problem, sie würde mir auch 50 Euro Rabatt geben. Ich wollte nicht bis Dezember warten und so kaufte ich der Coonie woanders eine Gesellschaft.
Dies teilte ich der Züchterin auch mit. Die Gesellschaft wurde a.d. Fotos auf der Homepage weggeschnitten!

Die Züchterin bat darum, dass ich vor der Kastration kurz Bescheid gebe!
Dies tat ich vor Kurzem. Da kamen dann Sachen wie, dass ich doch noch bis nächstes Jahr Zeit hätte, es wäre viel zu früh, die Katze sei doch noch ein Baby oder Teenager. Ob es sein könne, dass meine TA nur Geld machen möchte? Anstatt dem TA das Geld in den Rachen zu schieben sollte ich doch erst einmal die Katze komplett abbezahlen!

Ich habe die Züchterin auf den Stammbaum angesprochen. Ich war am Überlegen ob ich einfach mal aus Spass und Interesse zu einer kleinen Katzenausstellung hier in der Nähe gehe. Ich fragte nach dem Stammbaum. Ob sie mir wenigstens eine Kopie schicken könnte und wieso denn eine ganze Linie fehlt.
Einzige Reaktion: "Kopien sind heute schon wie Originale! Was wollen Sie denn damit?"
Keine Erklärung warum da was fehlt, nichts! Ich sagte das mit der Ausstellung. Wieder kamen da gehässige Kommentare: "Na da hab ich wohl was falsch verstanden, als Sie sagten sie hätten nicht so viel Geld und wir die Ratenzahlung vereinbarten!" "Dann gehen Sie mal auf Katzenausstellungen, lassen Sie in 1 - 2 Monaten kastrieren!" Sie schickte mir einen Flyer mit für die Katzenausstellung in Frankfurt: Limitierte Plätze, 60 Euro Startergebühr, etc. Frankfurt ist 100te Km weg und auf so eine Besondere wollte ich doch gar nicht.

Das alles wurde mir zu viel, weil sie tlw richtig unverschämt wurde. Ich habe meine eMailadresse gelöscht. Da bekam ich dann eine SMS: "Die Katze bleibt bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum!"

Ich habe heute den Zuchtverein angeschrieben, der im Kaufvertrag steht. Dieser teilte mir mit, dass die Züchterin erfreulicherweise (!) nicht mehr Mitglied ist!
Sie konnten mir keine weiteren Auskünfte geben, zur Linie etc.

Ich habe mir den Stammbaum NICHT zeigen lassen. Die Untersuchungsergebnisse nicht zeigen lassen! Die Mutter wurde mittlerweile verkauft. Sie war 24 Monate alt und wurde lt. Züchterin nicht geschallt, weil dies erst ab 36 Monaten möglich sei.

Ich bin jetzt so verweifelt über meine eigene Naivität! :(
Ich habe jetzt Angst vor dem was kommt. Ich habe Angst, dass ich 600 Euro bezahle für die Katze und diese dann eine Erbkrankheit bekommt, weil Mutter und ich glaube auch die Oma nicht richtig untersucht wurden. Die Züchterin meinte, sie hätten sich beim TA zu doll gewehrt.

Ich habe ihr nun doch wieder eine eMail geschickt mit der Bitte wegen dem Stammbaum und ihr angeboten die Katze wieder zurück zu nehmen unter gewissen Konditionen!

Aber will ich das wirklich? Ich habe zwar so eine extreme Abneigung gegen die Züchterin aber ich liebe die Katze. Und die Katze liebt mich, fühlt sich hier wohl und mag ihre Gesellschafterin!

Niemand hier im Umfeld kann mir Tipps geben oder Ratschläge.

Ich hoffe hier erbarmt sich jemand :(



:?:
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


von Anzeige » 26.10.2010, 20:13

Anzeige
 


Beitragvon christinem » 27.10.2010, 07:34

Grüß dich!

Tut mir leid daß du so auf die Nase gefallen bist, beim Katzenkauf kann ganz schön viel schief gehen.

Katze zurückgeben würde ich auf keinen Fall, das geht auf Kosten der Katze, die hin und hergeschoben wird, dort dann wieder weiterverkauft, die Züchterin kassiert dadurch nur noch mehr Geld und die Katze bleibt auf der Strecke. Und du hast trotzdem einen finanziellen Verlust (weil du sicher deine Anzahlungen nicht mehr zurückbekommst)

Es ist ganz dumm gelaufen, daß du nicht auf die Vorsorgeuntersuchungen der Elterntiere geschaut hast, aber jetzt deshalb in Angst zu leben, ob dein Kätzchen vieleicht irgendwann einmal erkrankt, das ist sinnlos. Schieb den Gedanken weg.
Ich würd mit ihr wenn sie 1 Jahr alt ist schallen gehen (HCM, PKD), danach regelmäßig 1x/Jahr abhören lassen und gegebenenfalls nochmals schallen, aber gehen wir jetzt einmal davon aus daß sie gesund ist ;)

Wieviel hast du schon angezahlt - wieviel ist noch offen?

Was ich machen würde (obs das richtige wäre weiß ich nicht, wäre halt mein Weg):
Katze sofort komplett bezahlen, damit sie dir gehört.
Katze schnellstmöglich kastrieren, damit nicht noch weitere Kosten kommen,
Stammbaum mittels eines Briefes vom Anwalt einfordern, (wenden dich an den Konsumentenschutz!)
Stammbaum dann bei dem Verein, der ihn ausgestellt hat prüfen lassen obs auch wirklich so paßt oder ob irgendwas am Stammbaum faul ist, er womöglich garnicht vom Verein ausgestellt wurde,
FALLS der Stammbaum erfunden ist, oder du ihn garnicht bekommst, klagen.

Wenn dir der Weg über den Anwalt unangenehm ist (mir wäre es sehr unangenehm), dann kannst nur das Geld geistig abhaken, nicht mehr an die Ausgaben denken, dann wars halt eine Lehre fürs Leben.

Wenn eine Linie im Stammbaum fehlt kanns bedeuten daß eine Katze einen RIEX-Stammbaum hatte, also die Vorfahren nicht bekannt sind. Was mich jetzt grad bei Maine Coon doch wundert, gibts da überhaupt noch RIEX-Stammbäume?


Dein Katzerl kann ja nichts für den unglücklichen Start ins Leben, also knuddle sie :wink:

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon dieFluse » 27.10.2010, 09:55

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
Das mit dem selber schallen ist eine gute Idee und ein tröstlicher Gedanke und ich glaube das ist ja auch gar nicht so teuer, oder?
Ich ärger mich so sehr über diese Frau! Vor allem weil mir der frühere Zuchtverein auch zu einem Anwalt rät. Da muss ja auch einiges schief gegangen sein.

Offen sind jetzt noch 290 Euro. Dies wollte ich ursprünglich auch in Raten abbezahlen, damit ich die Katze "so früh wie möglich" kastrieren lassen kann, damit die Züchterin mir da nicht mit Vertragsstrafe kommen kann. Am Anfang hat sie gesagt, dass ich mir Zeit lassen kann und wenn´s später wird soll ich einfach kurz anrufen aber mittlerweile bin ich so misstrauisch geworden. Die ist so auf Geld aus, dass sie mit der Strafe keinen Tag zögern würde.

Sie sagte jetzt, dass sie die Katze zurück nimmt, ich die offenen 290 Euro zahlen soll und sie nur 15 % des Kaufpreises zahlen müsse, sie also 90 Euro für die Katze bezahlt.

Nein darauf möchte ich mich wirklich nicht einlassen, denn die Katze müsste ja wieder umziehen, meine andere Katze ist dann allein, hat ihre Freundin nicht mehr und die Coonie wäre eine "Gebärschamschine".

Ich hoffe, dass die Frau die Papiere auch wirklich hat und dementsprechend verschickt! Sie sagt mir nicht, in welchem aktuellem Zuchtverein sie nun ist, nichts. Wie kann ich denn dann im Notfall neue Papiere anfordern?

Ich hab bald das Gefühl, dass ein Katzenkauf schwieriger ist als wie ein Pferdekauf... Wenn man als Laie ran geht!
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


Beitragvon Faulaffenschaf » 27.10.2010, 10:45

hallo,

ich würde de katze auch nicht zurück geben. das geht sicher nur zu lasten des tieres.
wenn du kannst, zahle den restlichen offenen betrag schnellstmöglich. einfach, damit du den ärger los bist. du bist aber nicht verpflichtet, schneller als vereinbart zu zahlen.

weiterhin hast du mit dem kauf eigentum an der sache "katze" erworben. klingt doof, ist aber rechtlichso. was du mit deinem eigentum anstellst, ist noch immer deine sache. wann du also kastrieren lässt, ist somit auch ausschliesslich deine sache. die züchterin widerrum kann aber die herausgabe des stammbaumes von der kastra abhängig machen.

wie alt ist das tier denn inzwischen?
ich würde keinesfalls bis zur ersten rolligkeit abwarten und von einer schwangerschaft würe ich dir auch dringend abraten. du hast das wissen nicht und wenn was schief geht, kann das finanziell auch ins bodenlose gehen. ich sehe da nur gefahren, keinerlei nutzen.

ich würde dir auch daz raten, das tier schallen zu lassen. ist nicht ganz billig, ich habe so etwa 100 euro im kopf, mag mich aber auch irren.
deinitv sagen kann man das wohl erst, wenn die tiere ausgewachsen sind. bei coons also mit etwa 4 jahren. vorher kannst du aber schon einen guten indikator bekommen.
sollte etwas festgestellt werden, kann man vieles schon mit medikamenten behandeln. aber vielleicht ist ja auch gar nichts :)

alles gute für euch
Liebe Grüsse,
Anja mit Keksi, Mini und Schnuff
Bild
Faulaffenschaf
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.04.2009, 17:46


Beitragvon dieFluse » 27.10.2010, 10:49

Das mit der Kastrationspflicht ist (leider) im Vertrag festgehalten! Deshalb hatte ich gedacht, dass ich sie erst kastrieren lasse und dann den Rest bezahle.
100 Euro für den Schall gehen ja noch. Wenn man dafür weiß, dass alles i.O. ist.
Die Katze ist jetzt 22 Wochen.
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


Beitragvon christinem » 27.10.2010, 12:16

Hi!

Habt ihr in Deutschland auch einen Konsumentenschutz?
Falls ja geh mit dem Kaufvertrag hin und laß ihn prüfen, ob er korrekt ist.

Zurückgeben steht doch eh nicht wirklich zur Diskussion, gel?
Zahl sie sofort komplett aus und borg die das Geld für eine baldige Kastra, wäre die beste Lösung.

Bezüglich Schallen:
Informiere dich zuerst, wo ein kompedenter guter Spezialist ist, und dann vergleich auch die Preise.
Hier in Wien gibts große unterschiede sowohl im Können als auch bei den Preisen, interessanter weise ist hier der beste auch der günstigste :mrgreen:
Ich zahle 80,- für den Schall, und er schallt nicht nur das Herz sondern auch die Nieren.

Nieren kann sehr füh schon festgestellt werden, ob Zysten da sind (PKD), Heru (HCM) kann sich auch später noch entwickeln, aber je früher man es bemerkt, desto besser kann man behandeln.

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon dieFluse » 27.10.2010, 12:40

Oh du kommst ja aus dem schönem Wien - sehe ich erst jetzt :oops:
So etwas gibt es hier glaube ich nicht, zumindest zählen Tierkaufverträge nicht darunter, aber evtl. kann das über die Rechtschutzversicherung laufen.
Das mit dem Zurückgeben: Jein. Das ist immer so ein Zwiespalt. Zwischendurch hab ich daran gedacht, weil man dann diese Sorgen einfach alle los wäre aber ich hab mich so in die Katze verliebt, wir hängen sehr aneinander und ich möchte nicht, dass sie zur Gebärmaschine wird! Vor allem täte es mir auch leid, weil meine beiden sich so aneinander gewöhnt haben! Sie machen ja fast alles zusammen.
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


Beitragvon dieFluse » 27.10.2010, 12:59

Hat die Züchterin denn jetzt das Recht die Katze von sich aus wieder zurück zu fordern?
Sie möchte sie ja jetzt zurück haben! Ich soll den Rest des Betrages weiter abbezahlen und bekomme dann 90 Euro zurück. Sie wäre berechtigt die Katze für 15 % des Kaufpreises zu kaufen!? :shocked:
Desweiteren wäre ich verpflichtet ihr die Katze zurück zu bringen.
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


Beitragvon christinem » 27.10.2010, 14:04

Ganz sicher nicht! :shocked:

Bitte geh jetzt gleich mit dem Vertrag zu einem Anwalt und laß dich beraten, ich würde sofort den Restbetrag zahlen weil damit die Katze dein Eigentum wird
und zurückkaufen kann die Züchterin die Katze nur,, wenn du vorhast die Katze zu verkaufen (ich geh mal davon aus daß sie im Vertrag ein Vorkaufsrecht stehen hat?).

Laß dich nicht von der überrollen!

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 27.10.2010, 14:44

dieFluse hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Antwort!
Das mit dem selber schallen ist eine gute Idee und ein tröstlicher Gedanke und ich glaube das ist ja auch gar nicht so teuer, oder?
leider doch :( Der HCM Schall kostet 80-150 Euro
Ich ärger mich so sehr über diese Frau! Vor allem weil mir der frühere Zuchtverein auch zu einem Anwalt rät. Da muss ja auch einiges schief gegangen sein.
Vermutlich bist du da einer der übeleren Sorte aufgesessen... Das Gute ist aber: wenn der Stammi frei erfunden oder auch nur selber ausgestellt ist, handelt es sich um den Straftatbestand des Betruges... dann hilft dir der Staatsanwalt dabei,der "Dame" die Hölle heiss zu machen ;)
Offen sind jetzt noch 290 Euro. Dies wollte ich ursprünglich auch in Raten abbezahlen, damit ich die Katze "so früh wie möglich" kastrieren lassen kann, damit die Züchterin mir da nicht mit Vertragsstrafe kommen kann. Am Anfang hat sie gesagt, dass ich mir Zeit lassen kann und wenn´s später wird soll ich einfach kurz anrufen aber mittlerweile bin ich so misstrauisch geworden. Die ist so auf Geld aus, dass sie mit der Strafe keinen Tag zögern würde.

Vergiss die Vertragsstrafe! die hält vort keinem Gericht der Welt stand ;)
Sie sagte jetzt, dass sie die Katze zurück nimmt, ich die offenen 290 Euro zahlen soll und sie nur 15 % des Kaufpreises zahlen müsse, sie also 90 Euro für die Katze bezahlt.
ein solches Angebot ist sittenwidrig und unzulässig! Lass dich da blos nicht drauf ein!!!
Die Behandlungskosten für deine Katze kannst du vermutlich von der Züchterin einfordern,denn sie ist gerwerbetreibend ()oder wird zumindest vor Gericht als solches eingestuft),was bedeutet, daß sie dich, wenn der Kauf gewandelt wird, so stellen muss, als hätte der Verkauf nicht stattgefunden. Also müsste die Züchterin die beriets gezahlten 310 Euro, die TA-Kosten UND deine Fahrtkosten zum Kaufen und Abholen ( der zweite Besuch ist dein privatvergnügen) erstatten
Ich kenn' die passenden Paragraphen dazu nicht, aber wenn du hierzu mehr wissen möchtest, empfehle ich dir gerne eine wirklich fähige RÄ, die sich auf's Recht rund ums Tier spezialisiert hat.
Nein darauf möchte ich mich wirklich nicht einlassen, denn die Katze müsste ja wieder umziehen, meine andere Katze ist dann allein, hat ihre Freundin nicht mehr und die Coonie wäre eine "Gebärschamschine".
hmmm lass sie kastrieren ;)
SCh** was drauf,dass die Vermehrerin sie dann nicht mehr benutzen kann... ist nicht dein Problem. Sie war halt rollig und hat dir die Bude vollgepinkelt ;) oder sie hatte eine Gebährmutterentzündung... da lief so ein ekliger gelber Schleim aus der Katze ;)

Ich hoffe, dass die Frau die Papiere auch wirklich hat und dementsprechend verschickt! Sie sagt mir nicht, in welchem aktuellem Zuchtverein sie nun ist, nichts. Wie kann ich denn dann im Notfall neue Papiere anfordern?


garnicht :( es sei denn,der Stammbaum war mit Kaufgegenstand.
Ich würde ihr mal böse die Pistole auf die Brust setzen und ihr erklären, daß du dir vorbehältst,sie wegen Betruges anzuzeigen, wenn sie nicht nachweisen kann,daß die Katze ein einem ordentlich eingetragenen Rassekatzenzuchtverein registriert ist, und du selbstverständlich erwartest, daß sie die Tierarztkosten für die DF-Behandlung erstattet, respektive den KP um den Betrag reduziert.
Schliesslich muss sie sicherstellen, daß die Ware.die sie verkaut in einwandtfreiem Zustand ist- was die Katze nicht war. Mängel (DF) müssen vom VK nachgebessert werden (TA), wenn sie nicht ausdrücklich im Kaufvertrag schriftlich festgehalten wurden.
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Raupenmama » 27.10.2010, 14:51

Faulaffenschaf hat geschrieben:weiterhin hast du mit dem kauf eigentum an der sache "katze" erworben. klingt doof, ist aber rechtlichso. was du mit deinem eigentum anstellst, ist noch immer deine sache. wann du also kastrieren lässt, ist somit auch ausschliesslich deine sache. die züchterin widerrum kann aber die herausgabe des stammbaumes von der kastra abhängig machen.

Das stimmt nicht so ganz.
Die Katze ibleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Züchterin-
Allerdings : was soll sie machen, wenn die Katze kastriert ist? Im Vertrag steht "spätestens bis zum Tag xy muss die katze kastriert sein" WANN der Zeitpunkt ist,obliegt der Käuferin ;)

UND

Der Stammbaum gehört zur Katze und MUSS spätestens mit Eingang der letzen Rate ausgehändigt werden. Eine Einbehaltung bis zur Kastration ist rechtsunwirksam- egal, was im Vertrag steht ( die meisten sind eh das Papier nicht wert, aufdem sie gedruckt sind)
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Raupenmama » 27.10.2010, 15:10

dieFluse hat geschrieben:Hat die Züchterin denn jetzt das Recht die Katze von sich aus wieder zurück zu fordern?
Sie möchte sie ja jetzt zurück haben! Ich soll den Rest des Betrages weiter abbezahlen und bekomme dann 90 Euro zurück. Sie wäre berechtigt die Katze für 15 % des Kaufpreises zu kaufen!? :shocked:
Desweiteren wäre ich verpflichtet ihr die Katze zurück zu bringen.


NEIN! das hat sie nicht!

Sie kann die Katze nur dann zurückfordern,wenn du mit der Ratenzahlung in Rückstand bist .Diese würde ich allerdings planmässig durchziehen ( NACHDEM die Katze kastriert wurde) und ihr NACH der Kastra auch irgendwann mal mitteilen,das die Miez kastriert ist.
Darüber hinaus würde ich sie dazu auffordern, dir UMGEHEND ( Setze ihr eine Frist von 14 Kalendertagen) eine Stammbaumkopie herauszugeben hat ( die gehört auch bei Ratenzahlung zur Katze, sonst könnte sie dir ja IRGENDEINE Katze in die Hand drücken)

Sollte sie sich weigern, drohe ihr mit rechtlichen Schritten udn kündige an, dass du die Zahlungen bis zum Nachweis darüber, dass die KAtze wie vereinbart einen gültigen Stammbaum von einem eingetragenen Zuchtverband hat, einstellen wirst. ( für einen kranken Vermehrermix sind 300 Euro mehr als genug)
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon dieFluse » 27.10.2010, 16:15

Wow danke! Das ist eine geballte Ladung an vernünftigen Tipps!

Ich werde ihr auf jeden Fall die Pistole auf die Brust setzen!

Das geht doch nicht! Die kriegt so viel Geld... :( Andere wären froh darüber! Und ihr geht es auch nur um das Geld. Wie es der Katze geht fragt sie kein einziges Mal!

Naja 80 - 150 Euro geht auch noch so gerade eben... das ist mir die Gesundheit meiner Tiere wert!

Es ist gut zu wissen, dass es nicht so einfach nach ihrer Nase geht, wie sie es gerne möchte! So brauche ich keine Angst haben, dass meine beiden Fellnasen hier auseinander gerissen werden!
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06


Beitragvon Raupenmama » 27.10.2010, 17:19

woher kommst du denn genau?

Bei Kresgens in Duisburg kostet der HCM-Schall 121 Euro mit Bericht ( der ist zwar eigentlich nur für Züchter wichtig ,und ich glaube für Liebhaber ist es etwas günstiger, aber WENN die kleine einen befund hat, dann brauchst du den bericht zum Nachweis)
ICh weiß allerdings nicht, ob die Voruntersuchungen dabei sind- und wenn die kleine für den Schall schlafen gelegt werden muss,kommt die Narkose auch noch dazu

Hörauf in Köln ist deutlich teurer ( hab den genauen Preis aber grad nicht zur Hand)

und im Frankfurtter Raum kannst du den Preis mal 2 nehmen ( ich glaube, die Uni Giessen hat auch zertifizierte Kardiologen)
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon dieFluse » 28.10.2010, 09:01

Hm, das ist alles die falsche Ecke. Ich komme aus dem Raum Hannover. Hoffentlich ist es hier etwas günstiger!
dieFluse
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 16:06

Nächste


Ähnliche Beiträge

Warum keine Einzelkatze?
Forum: Verhalten
Autor: Faulaffenschaf
Antworten: 2
Katzenkauf ohne Papiere- oder Leos Tagebuch
Forum: Gesundheit
Autor: taschentiger
Antworten: 0
keine Katze, aber .... Vorsicht! Bilder!
Forum: Verletzungen
Autor: Raupenmama
Antworten: 69
Leos Tagebuch- oder Katzenkauf ohne Papiere
Forum: Allgemeines
Autor: taschentiger
Antworten: 0
warum ich keine TA-Rechnungen mehr zahle und keine ...
Forum: Smalltalk
Autor: Raupenmama
Antworten: 8

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz