Go to footer

Suche Türkisch Angora Züchter




alles, was woanders nicht reinpasst

Suche Türkisch Angora Züchter

Beitragvon Malefiz » 27.08.2009, 15:34

Wie ja schon hier im Forum bekannt ist haben wir in Einzelhaltung einen türkisch Angora Kater gekauft ohne zu Wissen das er in Einzelhaltung nicht Glücklich wird.

Nun streben wir an einen Gefährten für Ihn zu besorgen.

Kann mir jemand von Euch Züchter Adressen bzw. Verzeichnisse nennen wo ich Züchter im Rhein Main Gebiet finde.

Wäre Euch für jeden Tipp DANKBAR :-D
Malefiz
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.08.2009, 20:27
Wohnort: Hanau


von Anzeige » 27.08.2009, 15:34

Anzeige
 


Beitragvon Faulaffenschaf » 27.08.2009, 20:16

huhu fast-nachbar *den berg runter wink*

ich kann dir leider nur eine tua-züchterin heiss empfehlen. die wohnt 200 km (1,5h fahrt) weg.
der weg lohnt sich aber sicher, ich nehm dich auch gern mal mit, komme gerade eben von ihr ;)

achja. ich mach grad werbung für die raupenmama. habe 2 ihrer raupen da und würde immer wieder da kaufen - man klingt das blöd, sind doch keine brötchen.....
Liebe Grüsse,
Anja mit Keksi, Mini und Schnuff
Bild
Faulaffenschaf
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.04.2009, 17:46


Beitragvon Jule » 28.08.2009, 15:53

Kann Fusselchen nur zustimmen.

Aber hast Du nicht was von Freigang geschrieben ?
Das will Raupenmama nämlich nicht.....
Jule
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2009, 22:17
Wohnort: Gedern


Beitragvon Malefiz » 28.08.2009, 17:25

Fusselchen hat geschrieben:huhu fast-nachbar *den berg runter wink*

ich kann dir leider nur eine tua-züchterin heiss empfehlen. die wohnt 200 km (1,5h fahrt) weg.
der weg lohnt sich aber sicher, ich nehm dich auch gern mal mit, komme gerade eben von ihr ;)

achja. ich mach grad werbung für die raupenmama. habe 2 ihrer raupen da und würde immer wieder da kaufen - man klingt das blöd, sind doch keine brötchen.....


Vielleicht sollten wir das mal in Angriff nehmen sobald Raupenmama wieder Kitten hat.

Wobei ich eigentlich noch einen weiße mit baluen augen suche oder eine7ein silver Black :D


Das mit dem Freigänger beschränkt sich wohl nur auf die Terasse und eventl. auf den Garten wobei ich noch nicht weiß wie ich das mit en Garten realisieren kann

Wo ist eigentlich **vom Berg runter wink** Frau Nachbarin
Malefiz
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.08.2009, 20:27
Wohnort: Hanau


Beitragvon Minewitt » 28.08.2009, 18:28

Hab da mal zwei Pages mit Beispielen von Katzengärten, vielleicht helfen sie ja bei der Ideenfindung ;-)

Kattepukkels Katzengarten

Garden safety

Evedals <-- Da musst büssel suchen, Garten - Freigehege
Minewitt
Stammuser
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2009, 07:37
Wohnort: Taunus


Beitragvon Raupenmama » 28.08.2009, 18:40

Malefiz hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir das mal in Angriff nehmen sobald Raupenmama wieder Kitten hat.

:mrgreen: :mrgreen: das ist irgendwann zwischen Montag und Mittwoch der Fall :mrgreen: :mrgreen:

aber dann wird mein haus erstmal wieder zum "Sperrgebiet" erklärt, wegen des noch nicht ausgebildeten Immunsystems der Mikro-Türken

Bei weiß mit blauen Augen hast du aber immer die Gefahr der Gehörbeeintrrächtigung- selöbst bei getesteten Eltern
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Malefiz » 28.08.2009, 18:49

Vielen Dank für die Links

Aber ich glaube das ich das Projekt mit den Gartenumbau cancel.

Dann sieht ja der Garten völlig nach Justiz Vollzugsanstalt aus :D

Ich werde das Projekt auf unsere knapp 24qm große Terrasse beshränken
Malefiz
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.08.2009, 20:27
Wohnort: Hanau


Beitragvon Anit » 28.08.2009, 19:11

Malefiz hat geschrieben:Vielen Dank für die Links

Aber ich glaube das ich das Projekt mit den Gartenumbau cancel.

Dann sieht ja der Garten völlig nach Justiz Vollzugsanstalt aus :D

Ich werde das Projekt auf unsere knapp 24qm große Terrasse beshränken


Ich glaube das ist eine sehr gute Idee, denn wenn ich mir die Bilder von den "Hochsicherheitstrakten" so angucke, würde ich da trotzdem keinen Türken ohne Aufsicht länger alleine lassen :roll: . Sie sind auch mit einem kleineren Freiluftplatz zufrieden, wenn sie es nicht anders kennen, aber sie lieben die Frischluft, Nala liebt es einfach im Gras zu chillen, mal das eine oder andere Insekt zu jagen und die Vögelchen anzupeilen. Draußen ist sie trotz Leine und kleiner Terrasse sehr, sehr glücklich.
LG

Martina

Bild
Anit
Stammuser
 
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2009, 22:19
Wohnort: NRW


Beitragvon Malefiz » 29.08.2009, 08:50

Besteht eigentlich die Möglichkeit das man meine TUA unter Aufsicht frei im Garten laufen lassen kann.

Und wenn ich den Sam rufe das er mir nicht durch geht.

Kann man sowas trainieren soweit es bei Katzen möglich ist
Malefiz
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.08.2009, 20:27
Wohnort: Hanau


Beitragvon Minewitt » 29.08.2009, 09:17

Man kann das sicher trainieren, aber Katzen sind nicht wirklich berechenbar. Und Türken dabei mit Sicherheit noch weniger oder aber auch mehr, wenn man einrechnet das garantiert irgend etwas passiert, dass nicht so sein soll *g*
Minewitt
Stammuser
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2009, 07:37
Wohnort: Taunus


Beitragvon Faulaffenschaf » 29.08.2009, 09:27

Malefiz hat geschrieben:Besteht eigentlich die Möglichkeit das man meine TUA unter Aufsicht frei im Garten laufen lassen kann.

Und wenn ich den Sam rufe das er mir nicht durch geht.

Kann man sowas trainieren soweit es bei Katzen möglich ist


vergiss es einfach.
das einzige, was hier halbwegs sicher funktioniert zum katzen rufen ist das klappern des leckerchenglases. pfeifen/rufen wird zur kenntnis genommen und bei bedarf befolgt.
wenn die viechers aber auch nur einer fliege hinter her jagen, ist alles rufen und beten zwecklos.
tu es dir und dem lütten nicht an

auch das thema garten sichern würde ich einfach knicken. zazu schafft es eine 1m breite, voll gestopfte schublade, die entsprechend schwer geht, zu öffnen
er klettert an den griffen der 4 übereinander liegenden schubladen trppenmässig hoch, hängt sich dran und halb kopfüber wird die schublade aufgezogen
das ist dann die plattform zum öffnen der darüber liegenden schranktüren
dann wird über den kratzbaum neben dem schrank der aufstieg auf den schrank in angriff genommen und so von oben der dabird "befreit"

noch fragen?
Liebe Grüsse,
Anja mit Keksi, Mini und Schnuff
Bild
Faulaffenschaf
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.04.2009, 17:46


Beitragvon Malefiz » 29.08.2009, 09:35

Keine weiteren Fragen Fusselchen :-D

Hatte gestern ein nettes Erlebniss mit Sam gehabt.

Wir waren nach dem Abendessen ins Wohnzimmer gegangen und Sam ging mit.

Nach ein paar Minuten verschwand er wieder und es war seltsam ruhig.

Ich schliech in die Küche und beobachtete Sam dabei wie er den Deckel von der Bratpfanne öffnete und die Shrimps Sahnesoße schlapperte
Malefiz
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 52
Registriert: 22.08.2009, 20:27
Wohnort: Hanau


Beitragvon Raupenmama » 29.08.2009, 11:37

Malefiz hat geschrieben:Keine weiteren Fragen Fusselchen :-D

Hatte gestern ein nettes Erlebniss mit Sam gehabt.

Wir waren nach dem Abendessen ins Wohnzimmer gegangen und Sam ging mit.

Nach ein paar Minuten verschwand er wieder und es war seltsam ruhig.

Ich schliech in die Küche und beobachtete Sam dabei wie er den Deckel von der Bratpfanne öffnete und die Shrimps Sahnesoße schlapperte


Dann hst du ja einen Vorgeschmack davon bekommen, auf was du dich mit der Aufnahme eines TUA in dienen Familienverbund eingelassen hast :mrgreen:
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Minewitt » 29.08.2009, 11:58

*grinsen muss* Fusselchen hat übrigens in der Küche die Schranktüren mit Kindersicherungen versehen. Warum nur?

Aber gesicherter Freigang ist wirklich schwierig. Wenn ich sehe, wo Lilu sich wie durch quetscht oder an was Matilde hoch klettert. Denke bei uns wäre vier Meter Spiegel glatte Mauer nötig.

Lilu contra Hoftor = Sie kann durch ihren Hüftbruch als Kitten Gottseidank nicht so hoch springen. Also nicht über das Hoftor. Unter dem Tor ist ein Spalt von etwa 7 cm. Madam robt mit dem Kinn auf dem Boden soweit drunter durch, dass der Kopf durch ist, dann dreht sie sich auf die Seite und schiebt den Rest nach. Erst mit den Hinterbeinen stemmen, dann noch büssel drehen und mit den Vorderpfoten am Tor weiter drücken. Seit dem ich das gesehen hab, darf sie dann doch in den Garten, besser da als vorn auf der Straße oder stecken bleiben.
Minewitt
Stammuser
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2009, 07:37
Wohnort: Taunus


Beitragvon Anit » 29.08.2009, 16:59

Malefiz hat geschrieben:Besteht eigentlich die Möglichkeit das man meine TUA unter Aufsicht frei im Garten laufen lassen kann.

Und wenn ich den Sam rufe das er mir nicht durch geht.

Kann man sowas trainieren soweit es bei Katzen möglich ist


Meinst Du warum Nala bei uns nur mit Geschirr und Leine auf die Terrasse kommt, Durchschlupflöcher gibt es nicht, aber sie ist halt nicht richtig, sprich 3 - 4 m hoch gesichert. Ich würde meine Hand für keine Katze ins Feuer legen, wenn ein verlockendes Vögelchen oder ein einladender Schmetterling lockt. Nur die Rentner kommen unter Aufsicht ohne Geschirr auf die Terrasse, aber die haben wir dann auch immer im Blick und das ist manchmal schon recht anstrengend, aber die bekommen wir in dem Alter nicht mehr ans Geschirr gewöhnt. Monty hat gleich ein nach einer Woche ein Kittengeschirr bekommen.
LG

Martina

Bild
Anit
Stammuser
 
Beiträge: 335
Registriert: 14.07.2009, 22:19
Wohnort: NRW

Nächste


Ähnliche Beiträge

Suche: Namen für meinen Kater.
Forum: Smalltalk
Autor: Nadine
Antworten: 30
Familie mit Türkisch Angora sagt **Hallo**
Forum: Uservorstellung
Autor: Malefiz
Antworten: 92
für die Weiß-züchter
Forum: Allgemeines
Autor: christinem
Antworten: 6
Suche Hochwertiges Futter
Forum: Nassfutter
Autor: Maydaygismo
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz