Go to footer

Vermittlung in Einzelhaltung




alles, was woanders nicht reinpasst

Vermittlung in Einzelhaltung

Beitragvon SilverFever » 27.08.2009, 12:00

In letzter Zeit kommen wieder gehäuft Anrufe von Leuten, die unbedingt nur 1 Tier wollen.. Eine 2. geht gar nicht, auch keine EHK (könnte ja bei 2 Bengis auch ums Geld gehen). Selbst Leute, die sonst bei allem super klingen und überall einsichtig sind, bleiben da stur.. Da muss ich mir echt auf die Zunge beissen.. :evil: Auch der Vergleich allein mit 50 Affen eingesperrt zu sein, scheint ihr Argument "man kümmere sich ja" nicht zu entkräften. :-x
Achja, und eine erwachsene Katze, die jemand anders schon zum Einzelleben verdammt hat, aufzunehmen geht auch nicht, es muss schließlich ein Kitten sein.. :roll:

Gibt es eigentlich noch Züchter (kein Schwarz- oder Grau-Züchter), die Kitten in Einzelhaltung vermitteln? zB wenn das Kitten in der Gruppe "mehr so der Einzelgänger" ist oder was für einen Grund man auch finden mag? Wie handhaben das die Züchter hier?
SilverFever
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2009, 20:04


von Anzeige » 27.08.2009, 12:00

Anzeige
 


Beitragvon Raupenmama » 27.08.2009, 19:45

meien Kitten gehen GARNICHT in EInzelhaft... meien erwachsenen Tiere ebenfalls nicht,
Zwar hat das ein oder andere Tier von mir mal eine "Einzeltierphase" hinter sich bringen müssen, weil der Partner entfleucht oder ausgezogen war., aber die jeweiligen Halter wurden schnell davon überzeugt, dass das garnicht geht.

ICh weip wohl von Züchtern, denen es im Grunde egal ist, wie das Kitten später mal lebt... hauptsache, die Kasse Klingelt und das Kitten frisst sich nicht unnötig lange auf Züchterkosten durch :twisted:
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon SilverFever » 27.08.2009, 20:12

Wie vermittelst du das den Leuten? Oder begreifen sie es selbst, wenn ihre Sachen kaputt sind? :twisted:
SilverFever
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2009, 20:04


Beitragvon Raupenmama » 27.08.2009, 20:24

SilverFever hat geschrieben:Wie vermittelst du das den Leuten? Oder begreifen sie es selbst, wenn ihre Sachen kaputt sind? :twisted:


Gar nicht... die bekommen das vorgesetzt und schlucken die Kröte, oder sie dürfen wieder gehen- OHNE Kaufvertrag
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon SilverFever » 30.08.2009, 15:30

Ähm, ich dachte, du meinst die Katzen, die zu anderen Katzen vermittelt wurden, die dann gestorben sind...
Oder nimmst du in deinen KV auf, dass eine zweite Katze angeschafft werden muss, wenn die andere verstirbt?
SilverFever
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2009, 20:04


Beitragvon Raupenmama » 30.08.2009, 16:00

das kann ich leider nicht, weil es unwirksam wäre...

Wenn ich eine Katze vermittele, dann sind bestimmte Bedingungen klar, noch ehe die Leute mein Haus zum ersten mal betreten haben.
Dazu gehören; kein Freigang, keine Einzelhaft, kein Kitten zu alten katzen, wenn nicht bereits ein weiteres Kitten im Haushalt rumturnt oder zeitgleich aufgenommen wird.
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36



Ähnliche Beiträge

erste Vermittlung
Forum: Smalltalk
Autor: lovingangel
Antworten: 8

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz