Go to footer

(zu?) kleine Zuchtkatze?




alles, was woanders nicht reinpasst

Beitragvon Merlin2411 » 22.10.2012, 14:49

sollten nicht am WE neue Fotos kommen??? Ja ich kann nerven! :roll:

Wann sind bei ihr die Zitzen denn genau Rot geworden? Man sagt doch so um den 19 Tag oder? Gibts auch Mädels die das nicht haben??

Achso was macht denn der werdene Papa läßt er die Maus in Ruhe?
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


von Anzeige » 22.10.2012, 14:49

Anzeige
 


Beitragvon christinem » 22.10.2012, 19:27

hi,

jaja, kommen ja schon die Fotos ;)

Kater läßt sie weitgehend in Ruh, ab und zu putzt er ihr kurz den Kopf, wenn er ihr zu nahe treten will gibts Gefauche und Ohrfeigen, da kennt Madame keinen Spaß. Überhaupt ist sie eher mißlaunig.

Mir sitzt sie gern im Nacken, was langsam schwer wird ;)

Nein Zitzen hab ich etwas später erst gesehen, um den Tag 21 hab ich ja mit dem AB begonnen und da hab ichs noch nicht gesehen, erst dann so um den Tag 25 glaub ich.

Morgen ist ca Tag 40 ;)
Bild

hab den Katzen ein neues Bettchen genäht, groß genug für 2-3...drin liegt die kleinste und beansprucht es allein ;)
Bild

Bild

Bild

DER Bauch läßt sich bitte vorallem durchs Abendessen erklären, 2 Kücken und noch Rindsgulaschfleisch in unbestimmter Menge :roll:
Bild


lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Merlin2411 » 23.10.2012, 16:35

Oh das Bettchen ist voll schön!

Die Maus sieht auch sehr entspannt aus!

Ach ich hatte mit den Zitzen irgendwie 19 Tage als magische Zahl im Kopf...

hast du denn vor einen Ultraschall machen zulassen?
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


Beitragvon christinem » 23.10.2012, 22:53

hi,

nein derzeit nicht, ich kann mir ja noch überlegen ob ich dann ein Röntgen machen lasse (Ultraschall bringt ja jetzt nichts), oder nur wenn ich das Gefühl hab irgendwas paßt nicht, mal schaun. Bei Mali hab ich nichts dergleichen machen lassen.

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon christinem » 26.10.2012, 22:49

so, 6 Wochen sind rum und so benimmt sich eine Katze im dritten Drittel der Trächtigkeit :roll:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 27.10.2012, 15:42

typische Teenie-.Schwangerschaft ;)
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon christinem » 27.10.2012, 16:29

*seufz* dass die kleine auch nicht an meine Nerven denkt...
hab jetzt (Spielverderber wie ich bin) ein Brett unter dem Engel montiert, jetzt hats eine Zwischenstufe :mrgreen:

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 27.10.2012, 23:40

Spassbremse!
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon christinem » 28.10.2012, 08:56

Guten Morgähhn!

brr...draussen liegt Schnee! :shocked:

Vendy hat heut ihren Tag 45 der Trächtigkeit und wiegt bereits stolze 3,733 kg...wohin frisst sie das alles? Sie schaut noch nicht wirklich dick aus, aber die Gewichtszunahme ist für die kleine Murksen doch enorm, und wir habnen noch 3 Wochen!
Abends verdrückt sie ihre 2-3 Küken, ansonsten noch Fleisch, zwischendurch Cosma.

Gestern bin ich kurz von meinem Fernsehsessel aufgestanden um mir etwas zu holen, hat sich Madame darauf breit gemacht. Ich habs dan gewagt sie vorsichtig hochzuheben und auf den anderen Sessel zu legen, boah hat die mich angeknurrt und gefaucht, das kleine gratige Biest!

Hab gestern schonmal vorsichtshalber KMR-Milch und so Zeugs bestellt, man weiß ja nicht. Komisch, bei Mali hab ich mir weitaus weniger Sorgen gemacht, da war ich so positiv eingestellt und total zuversichtlich dass eh alles gut geht, und bei Vendy mach ich mir doch viele Gedanken.

Bild

Bild

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon christinem » 28.10.2012, 08:59

doppelpost
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Merlin2411 » 28.10.2012, 12:02

Bei den "Spring-Bildern" hätte ich einen Herzinfakt bekommen... mensch was die noch alles macht!

Und die Gewichtszunahme ist ja wirklich heftig, wie ist denn bei euch so die Durchschnittsmenge an Kitten? Eine Brittenzüchterin sagte mir letztens man rechnet pro 300g Zunahme mit einem Kitten ist da was dran?

Sollen wir mal tippen wieviel es werden?? Und darfst du denn garnicht mal den Bauch fühlen?

Was die Sorge betrifft ist doch normal, es fing doch holprig an, erst nicht schwanger werden, dann krank sein und dann plötzlich ist ein Babybauch da. Das man da jetzt doppelt vorsichtig ist, find ich normal wäre doch sonst langweilig, hast du die Wurfkiste schon rausgekramt?

Soviel Fragen aufeinmal 8) ( Bin heute das erstemal nach einem 4 Tage Migräne Marathon wieder fit... )
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW


Beitragvon Raupenmama » 28.10.2012, 12:20

ich find die ziemlich rund...
lass bitte eine Rö-Aufnahme machen... einfach, um zu wissen, ob die so rappelvoll ist, oder einfach nur irrsinnig viel Fruchtwasser hat ( letzteres KÖNNTE u.U. Anlass zur Sorge geben)
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon christinem » 28.10.2012, 13:29

Hi,

Merlin2411 hat geschrieben:...wie ist denn bei euch so die Durchschnittsmenge an Kitten? Eine Brittenzüchterin sagte mir letztens man rechnet pro 300g Zunahme mit einem Kitten ist da was dran?

kann man so generell nicht sagen. Man sagt die Wurfmenge in den Linien sei eher ein Anhaltspunkt, Vendy hatte drei Geschwister, Aydan hatte drei Geschwister, so gesehen wäre mit 4 Kitten zu rechen. Muss aber nicht sein, von 1 bis 8 alle drin, wobei ich nicht auf solche extreme hoffe.


Merlin2411 hat geschrieben:...Sollen wir mal tippen wieviel es werden?? Und darfst du denn garnicht mal den Bauch fühlen?

kannst gerne Wetten abschließen ;)
meistens knurrt sie wenn ich ihre Bauch fühlen will, also laß ich sie in Ruhe, Kopfer-kraulen ist dagegen sehr willkommen ;)

Merlin2411 hat geschrieben:....hast du die Wurfkiste schon rausgekramt?

die steht als "Katzenmöbel" immer im SZ ;)


Raupenmama hat geschrieben:..lass bitte eine Rö-Aufnahme machen... einfach, um zu wissen, ob die so rappelvoll ist, oder einfach nur irrsinnig viel Fruchtwasser hat ( letzteres KÖNNTE u.U. Anlass zur Sorge geben)

bin da noch sehr uneins mit mir, ich hab der kleinen (unwissend dass sie trächtig ist) bereits am Anfang der Trächtigeiut soviel Stress zugemutet, jetzt soll ichs wieder stressen? Immer wieder hab ich gelesen Tierarzt sieht 1 oder 2 Kitten am Röntgen, dann warens doch mehr, insofern ists ja für die Fisch.
Meine TA meinte bei Problemen muss ich ja dann eh in die Tierklinik und ein Röntgen machen lassen, sie ratet auch eher ab davor schon eins zu machen. Weiß net, mal schaun, hab ja noch a bisserl Zeit.

lg Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 28.10.2012, 21:39

hmm Jale kam aus nem 2er Wurf- Leo aus einem 4er... gemeinsam hatten sie 9 (in Worten NEUN) kitten :mrgreen:

Bei Röntgenaufnahmen lagen wir nur einmal daneben,,, und da hab ich die 60 gramm zwar gesehen, aber für ein abgestorbenes kitten oder die Reste des KLükens vom morgen gehalten
bei U-Schall haste du , was die Kittenanzahl angeht, eher "Fehlerquoten".. Da jann hinter jedem schlagenden Herzchen noch eins im Schallschatten liegen
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Merlin2411 » 29.10.2012, 17:39

Also ich würde auch zum Bild tendieren, du könntest es hier ja dann auch einstellen so das wir alle gemeinsam zählen könnten. Es ist nicht einfach, aber normalerweise kann man die Wirbelsäulen recht gut sehen, außerdem weißt du dann wirklich in etwa wieviele drin sind.

Du sagst ja selber du bist diesesmal unruhiger als bei "deiner" ersten Schwangerschaft.

Ich würde jetzt lieber ein bißchen Stress haben also so um den 52 Tag als das ich bei der Geburt mir nicht mehr sicher bin und nicht weiß ob noch was drin ist oder nicht. ( ich bin ja da noch ganz ahnungslos und würde mir eine Geburt ohne Sono und Rö-Bild nicht zutrauen. )

Wie gehts der Mami? turnt sie immer noch so rum??
Merlin2411
Stammuser
 
Beiträge: 261
Registriert: 06.09.2011, 17:49
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz