Go to footer

Kitten mit Untergewicht...




hier dürfen auch Gäste posten

Kitten mit Untergewicht...

Beitragvon luvinia » 26.04.2011, 08:45

Hab ein kleines Baby hier, ein Perser Weibchen von 7 Wochen.
War am Samstag beim Tierarzt und da hat die kleine nur 400 gr gewogen, meines erachtens viel zu wenig. Der Tierarzt hat aber nichts weiter gesagt zum Gewicht und nun bin ich mir unsicher. Habe schon überlegt Paste oder ähnliches mit hohen Fett und Nährstoffgehalt zu holen, kann mir da wer was empfehlen?
So macht mir die kleine einen sehr guten Eindruck, frisst regelmäßig und gut, spielt und schläft gut und ist auch sehr aufgeweckt und neugierig. Aufjedenfall kein kleiner Kümmerling.



(das Baby ist ein Einzelkind und die Mama wurde vor einer Woche überfahren und somit hab ich dann die kleine von Hand hoch gepäppelt, bin auch schon auf der suche nach einem ca 12 wochen alten kitten, damit es sich von dem was abgucken kann)
luvinia
 


von Anzeige » 26.04.2011, 08:45

Anzeige
 


Beitragvon christinem » 26.04.2011, 11:29

Grüß dich!

Ui, das ist schon wenig, das hatte meine kitten mit 3 Wochen...jetzt sinds auch so wie deine grad 7 Wochen alt und wiegen über 900gr.

WAS frißt deine Süße und WIEVIEL davon frißt sie?

Meine bekommen neben hochwertigem Naßfutter auch viel rohes Rindsfleisch, fein geschnitten, daneben trinken sie noch bei Mama.

Und wichtig: nicht impfen lassen, bevor die Süße 1kg wiegt!

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Raupenmama » 27.04.2011, 06:40

Schau mal unter "Rezepte"- dirt findest du zwei "Päppelbrühen", die gerne genommen und gut vertragen werden.

Ist bekannt, warum die Kleine so untergewichtig ist?
Womit fütterst du sie genau?
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon severina186 » 01.05.2011, 20:51

Wenn's ein guter Tierarzt ist, empfiehlt er dir bestimmt auch nährstoffreiches Futter (Hills und Royal Canin sind die bekanntesten, aber nicht unbedingt die besten). Ansonsten, sofern das Kleine es annimmt, wäre vielleicht auch Aufzuchtsmilch als Zufutter eine Möglichkeit. Wie sieht das Raupenmama? Und ja, wichtig wäre erst einmal für uns zu wissen, was das Kätzchen bisher bekam/bekommt. Auf jeden Fall drück ich die Daumen!
severina186
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2010, 19:11
Wohnort: Leipzig


Beitragvon luvinia » 02.05.2011, 08:37

sooo, nun habe ich es auch hierher geschafft.
also erst hab ich der kleinen lux von aldi gegeben und dann angefanen mit animonda carny zu mischen.
zudem habe ich noch rinderfelltpulver mit untergemischt und trockenfutter immer angeboten. Aufzuchtsmilch von Gimpet steht auch neben dem Wasser und wird auch ganz gut angenommen von der kleinen Coco.
Diese Woche hat sie sich von 385 auf 530 gramm gesteigert ich denke es geht bergauf :-D
luvinia
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2011, 20:59


Beitragvon Raupenmama » 02.05.2011, 17:34

Animonda ist qualitativ nicht viel besser, als Lux - einige Sorten werden für beide Marken von Saturn abgefüllt.

Versuche mal, sie auf Bozita oder - erheblich besser- MACs umzustellen.
Zwar wiirkt das MACs auf den ersten Blick teurer als Carny, aber die Mieze braucht erheblich weniger Futter, um ausreichend mit Nährstoffen versorgt zu sein, was bei Katzen, die ohnehin unterversorgt sind, erhebliche Vorteile bringt.

Gimpet Kittenmilch ist zwar besser, als Wiskas, aber ich würde ihr eher Ziegenmilch (gibts bei Real oder im Reformhaus) geben und etwas Taurin suplementieren.
Ziegenmilchj wird gerne genommen und ist der Katzenmuttermilch von der Zusammensetzung her am ähnlichsten
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu erste Hilfe- schnell gefragt

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz