Go to footer

untertemperatur




hier dürfen auch Gäste posten

untertemperatur

Beitragvon nighteye » 13.11.2010, 00:11

halli hallo, ich, oder besser wir sind neu in eurem forum.
das sind andi & jasmin mit jette (britisch langhaar) und Kimmi (perser/norweger mix)

leider müssen wir dieses forum zu einem traurigen zweck benützen. Jette ist seit gestern nachmittag beim tierarzt und es geht ihr nicht sonderlich gut. Nun möchte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrung in diesem Bereich hat.

jette ist 2 jährig und seit gestern mittag beim TA. aufgefallen ist sie uns, weil sie einen tag gar nichts gefressen hat und uns nicht mehr wie sonst überall hinterher lief. bluttest wurde bereits gemacht. die weissen blutkörper sind zu wenig. weiter hat sie einen zu tiefen puls (80) und schluckt ständig. kennt das jemand von euch?

gruss Jasmin & Andi
nighteye
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 23:48


von Anzeige » 13.11.2010, 00:11

Anzeige
 


Beitragvon Raupenmama » 13.11.2010, 13:09

hallo und erstmal herzlich willkommen ( auch, wenn der Anlass eher nicht so schön ist)

Du schreibst, Jette "schluckt ständig"? KLingt, als sei ihr übel.
Sind die Nieren und Leberwerte auch bestimmt worden?
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon nighteye » 14.11.2010, 15:03

laut dem blutbild sind diese werte ok. leider gibt es bis jetzt nichts neues. sie wollen ihr morgen eine sonde einsetzen, wenn sie bis dann nicht frisst. davon sind wir jedoch nicht begeistert. beim ta wurde sie glaub durch die infusion ernährt... das wäre uns schon lieber...
nighteye
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 23:48


Beitragvon Minewitt » 14.11.2010, 23:17

Erinnert mich an Matildes festhängende Grashalm. Habt ihr mal versucht ihr was flüssiges anzubieten? Dosenmilch z. b. einfach zum testen? Wenn sie dann evt. nen keuchen oder würgendes Husten hat würde ich erstmal gucken ob was in der Speiseröhre sitzt. Kann sie irgendwas gefressen haben? Band, Gras, dünne Blätter etc? Warum auch immer, Hildchen hatte damals Untertempereatur und auch das Problem der weißen Blutkörperchen.
Minewitt
Stammuser
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2009, 07:37
Wohnort: Taunus


Beitragvon nighteye » 14.11.2010, 23:35

hmmm, ich gehe mal davon aus, dass sie das beim ta gecheckt haben. den hals lies sie sich dort nur sehr ungern abtasten.

das mit der sonde hat uns der arzt noch einmal erklärt. scheint doch nicht so schlimm zu sein und vor allem nötig. das was der ta gemacht hat, war nicht das selbe haben sie mir von der tk erklärt. im darm sahen sie auf dem röntgenbild eben etwas verdächtiges. und daher wird sie morgen einer gründlichen ultraschalluntersuchung unterzogen. ich kann gegen mittag mal nachfragen, wie der stand der dinge ist.

das mit dem verschlucken beachten wir ebenfalls. jette liebt kleine insekten über alles. auch mit allen sonstigen dingen spielt sie gerne. ebenfalls teile ich der tk noch mit, dass mir letzten mo ein duftglas auf den boden gefallen ist. habe auch schon alle inhaltsstoffe zur hand. wie habe die ta festgestellt, das hilde da was im hals hatte?

der zustand sei stabil, ist unsere letzte meldung von der tk. morgen nachmittag können wir sie wahrscheinlich besuchen.
nighteye
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 23:48


Beitragvon Minewitt » 15.11.2010, 23:18

Sie haben für über 500 Euro an ihr herum gedoktort, bis sie dann doch kurz vor ner OP mal endoskopisch in den Hals geschaut haben und schwubs war das Problem behoben. Das sie geguckt haben war nur weil ich die ganze Zeit sagte, dass ich das Gefühl hätte es würde was fest hängen. Man konnte es weder auf nem Röntgenbild sehen noch per Ultraschall. Bei ihr hatte sich halt so ein Halm am Übergang Luft-/Speiseröhre ein kleines Stückel in der Luftröhre verklemmt. Arzt meinte später das sie evt. beim Schlucken husten musste oder so etwas. Der dummen Nuss ist genau das hinterher noch zwei Mal passiert. Beim zweiten Mal hab ich gleich auf Endoskopie bestanden. Beim dritten Mal ging es mit großen Fleischbrocken, da hatte ich aber vorher gemerkt, dass es nicht so arg wie die zwei Male vorher war.

Bei der Endoskopie langt eine leichte Narkose, weil es relativ zügig geht und wenn wirklich was fest steckt können sie es im gleichen Schritt damit auch entfernen. Auf jeden Fall ist es wohl etwas, das unserer TK noch nie unter gekommen war. Bin froh das ich den richtigen Impuls hatte, sonst wäre mit ihr vermutlich sonst was passiert.
Minewitt
Stammuser
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.05.2009, 07:37
Wohnort: Taunus


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu erste Hilfe- schnell gefragt

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz