Go to footer

*kreisch* wie kann ich ihr das abgewöhnen?




Freigänger und Teilzeitfreigänger

*kreisch* wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Beitragvon Kittenmami » 06.09.2010, 13:39

Hallo,

bei uns herrscht grad das Horrorthema wohl aller Freigängerkatzen - eine unserer 3 Katzen hat ein neues Spielchen entdeckt: "Ich bringe Euch ein Geschenk mit - geht dem Geruch nach und irgendwann werdet ihr es finden :oops: :evil: :shocked: "

Gestern abend war mein Mann im Büro - es roch wohl "seltsam" und nach einigem Suchen hat er eine Maus unter der Treppe gefunden - sie lag dort wohl schon einige Zeit... :shocked: Bei meiner Tochter im Zimmer habe ich schon seit 2 Tagen gesucht woher dieser komische Geruch kam - Mülleimer war o.K. - Meerschweinchenkäfig sauber und frisch gemacht, nirgendwo war was zu finden. Bis ich heute alle Möbel verrückt habe und unter der Couch ebenfalls eine Maus fand - die da auch schon eine Zeitlang gelegen haben muss. Mir ist fast mein Frühstück wieder hochgekommen :oops: :shocked:

Wie zum Geier bring ich ihr bei dass man Mäuse bitteschon VOR der Türe ablegt??? Das war schon immer mein Horror seit wir Freigängerkatzen hatten aber unsere "letzte Generation" hat die Geschenke auch wirklich immer schön brav vor die Türe gelegt aber Fräulein Flocke meint wohl wir sollen suchen ...

Wir haben keine Katzenklappe, allerdings haben die Katzis das Fliegengitter im Schlafzifenster kaputt gemacht und gehen so rein und raus. Wie können wir das abstellen? DAS übersteigt bei weitem meine Toleranzgrenze bei aller Liebe zu unseren Katzis...
Kittenmami
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2010, 22:03


von Anzeige » 06.09.2010, 13:39

Anzeige
 


Beitragvon Raupenmama » 06.09.2010, 13:55

*lach*
Das wird noch viiiieeell schöner, wenn deine Minis Flügge werden, udn Mama ihnen das Mausen beibringt... dann kommen die Maus-Teilchen nämlich noch bewegungsfähig ins Haus

* ich weiß, daß das jetzt NICHT das war, was du lesen wolltest* :mrgreen:
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Kittenmami » 06.09.2010, 14:30

Nein, das war nicht das was ich hören wollte da hast du recht *gg*

Ich denke/hoffe mit den Minis bleiben wir davon verschont denn Socke kann gar keine Mäuse fangen *lach*. Wir haben unsere drei "großen" ja als Fundkatzen aus dem TH, sie wurden uns dort als 10 Wochen verkauft was ich von anfang an bezweifelt habe aber jetzt bin ich mir ganz sicher: Als wir sie bekommen haben hatten sie das gleiche Gewicht wie unsere Minis jetzt mit 6 Wochen! Naja, letzten Endes ist es auch egal ob 6 oder 10 Wochen in jedem Fall wurden sie in irgendeinem Gebüsch ohne Mama gefunden und haben daher von Mama nie das Mäuse fangen gelernt und bei uns waren sie ja bis zur Kastration Wohnungskatzen, lediglich Flocke erwischt ab und an (wahrscheinlich mit viel Glück :-D ) ein Babymäuschen - ich hab aber auch schon erlebt dass sie zu dritt versucht haben eine Maus zu bekommen und das Mäuschen ist entkommen *gg* naja, war am Thema vorbei aber ich hoffe wirklich dass das nicht zur Tagesordnung wird *würg*
Kittenmami
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2010, 22:03


Beitragvon Raupenmama » 06.09.2010, 17:21

*seufz*

ICh mag dich nur ungern enttäuschen, aber meine Süßen leben seit vielen Generationen mit arbeitswillligen Dosenöffnern und ohne Ausgang.
Ohne Ausbildung oder Gelegenheit zur Mäusejagd...
aber dennoch hat mir Griza ( mein Schlupflochsuchgerät) jedesmal , wenn sie ausgebückst ist, ein Mäuschen mitgebracht...

Katzen haben die Mäusejagd in den Genen ;)
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Patentante » 06.09.2010, 18:56

Bei einer sehr! willigen Katze ist es mir mal gelungen, ihr so einigermaßen beizubringen dass Mäuse draußen zu bleiben haben. Indem ich sie jedesmal samt Geschenk vor die Tür gesetzt habe (netterweise hat sie immer bescheid gesagt :mrgreen: )

Gerade ißt Mikey eine Maus auf meinem guten Teppich! Aber was will ich machen, wenn die Kleinen ja nu gerade nicht raus dürfen :shocked: Und zumindest ißt er sie ganz :mrgreen:
Patentante
Stammuser
 
Beiträge: 207
Registriert: 29.05.2010, 19:07
Wohnort: nördl. München


Beitragvon Raupenmama » 07.09.2010, 15:35

immerhin!
In soweit is(s)t er ja kooperatiuv :mrgreen:
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Freigänger

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz