Go to footer

liebes zu Hause gesucht.......




Stellenangebote für zukünftige Dosenöffner

liebes zu Hause gesucht.......

Beitragvon Suesseelfe » 06.05.2009, 14:09

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Ich habe ein großes Problem!!!

Bei meiner Mutter hat man festgestellt, dass sie COPD (Lungenkrankheit) hat. Gleichzeitig hat sie Ashma,dass durch eine Katzenallergie u. Stauballergie verstärkt wird.

Meine Mutter hat zwei Burmakatzen. Beide sind im Besitz meiner Mutter, seid diese 2 und 3 Jahre alt sind. Das Weibchen ist 16J. und das Männchen 15j. Leider sind wir vor der schweren Entscheidung gestellt, diese abzugeben und das so schnell wie möglich :-(
Ich hätte sie gerne genommen, nur haben mein Mann und ich 2 Hunde, die keine Katzen ausstehen können. Ich selber habe meine Jugendzeit mit den Katzen verbracht. Es sind beide sehr liebe Tiere,allerdings reine Wohnungskatzen. Beide bekommen nur Futter vom Tierarzt,da das Weibchen nichts andere verträgt. Sie ist auch nicht mehr als zu fit. Sie ist sehr dünn und schläft sehr viel. Fressen tut sie noch sehr gut.Keiner weiß was sie hat. Zwischendurch bricht sie und hat etwas Durchfall,der dann aber wieder für einige Zeit verschwindet. Der Tierarzt möchte sie nicht operieren, da sie zu alt dafür sei. Ich will damit sagen, dass diese zwei Gnadenbrottiere sind, die es verdient haben, noch einen schönen Lebensabend zu verbringen. Meiner Mutter bricht das HErz,aber leider wird Ihr nichts anderes übrig bleiben. Ich habe schon bei einem Tierschutzverein nachgefragt, doch die meinte, anhand der Erzählung, dass es besser wäre, wenn man die Tierchen einschläfern lässt, da es für Sie wahrscheinlich keinen gibt, der sie aufnimmt, aufgrund Ihres Alters. das kommt für uns nicht in Frage,da besonders das Männchen recht lebensfroh ist


Meine Mutter ist zur Zeit noch in Reha,aber die Zeit drängt... Der Arzt meint, die Katzen müssten schon längst weg sein, da es für meine Mutter lebensbedrohlich sei. Meine Mutter findet aber nicht eher Ihren Frieden, wenn die Katzen nicht in guten Hände kommen.......

Kann mir vielleicht hier jemand helfen???Oder mir sagen an wen ich mich wenden kann???? Gibt es vielleicht ein Gnadenbrothof für Katzen??? Meine Mutter würde das Futter auch weiterhin zahlen.

l.g

Suesselfe
Suesseelfe
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 08:21


von Anzeige » 06.05.2009, 14:09

Anzeige
 


Beitragvon Raupenmama » 06.05.2009, 14:37

Liane würde die beiden sicherlich aufnehmen, aber ich weiß nicht, ob sie sich dort wohl fühlen könnten... Aber ich werde heute Abend, wenn Helena von der Arbeit kommt, mal bei Helena nachfragen... da wären sie sicherlich besser aufgehoben.
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Raupenmama » 06.05.2009, 14:38

eine Frage noch; wie groß ist die Wohnung deiner Mutter? Bzw die von den katzen genutzten Räumlichkeiten?
Es wird ihnen sicherlich schwer fallen, wenn sie -zumindest für eine Weile- in einem Zimmer gehalten werden müssen, oder?
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon DOHO » 06.05.2009, 14:44

Ich denke, 2 Katzen die ihr Leben ausschließlich gemeinsam verwöhnt wurden, wären in einem so großen Katzenhaushalt nicht wirklich gut aufgehoben.
LG
Doreen
DOHO
Stammuser
 
Beiträge: 827
Registriert: 18.04.2009, 01:12


Beitragvon Suesseelfe » 06.05.2009, 14:45

Raupenmama hat geschrieben:eine Frage noch; wie groß ist die Wohnung deiner Mutter? Bzw die von den katzen genutzten Räumlichkeiten?
Es wird ihnen sicherlich schwer fallen, wenn sie -zumindest für eine Weile- in einem Zimmer gehalten werden müssen, oder?


ohje das denke ich auf jeden Fall. Die würden die ganze Zeit schreien. :'(
80qm ist die Wohnung gross.
Suesseelfe
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 08:21


Beitragvon Suesseelfe » 06.05.2009, 14:47

DOHO hat geschrieben:Ich denke, 2 Katzen die ihr Leben ausschließlich gemeinsam verwöhnt wurden, wären in einem so großen Katzenhaushalt nicht wirklich gut aufgehoben.


ja, dass meinte meine Mutter auch. Besonders das Weibchen würde sich zurückziehen. Das Männchen ist ziemlich aufgeschlossen,ausser bei Hunden :roll:

Wenn ich gleich zu Hause bin. Gehe ich es erstmal Fotos machen von den Beiden :lol:
Suesseelfe
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 08:21


Beitragvon Raupenmama » 06.05.2009, 15:00

wir kriegen die beiden schon unter....
Muss heute Abend eh auch nochmal mit Gabriela von den SKK telefonieren.. vielleicht hat die ja auch eine Idee.
Hast du mal bei der Katzenhilfe nachgefragt? ( die sind in Niederzier)
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Suesseelfe » 06.05.2009, 16:03

Raupenmama hat geschrieben:wir kriegen die beiden schon unter....
Muss heute Abend eh auch nochmal mit Gabriela von den SKK telefonieren.. vielleicht hat die ja auch eine Idee.
Hast du mal bei der Katzenhilfe nachgefragt? ( die sind in Niederzier)


Hallo habe die Fotos........ :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Suesseelfe
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 08:21


Beitragvon DOHO » 06.05.2009, 18:24

Burmas gibts gar nicht soooooo oft. Ich drück die Daumen, dass die Beiden ein zu Hause finden, in dem sie genau so verwöhnt werden wie bisher.
LG
Doreen
DOHO
Stammuser
 
Beiträge: 827
Registriert: 18.04.2009, 01:12


Beitragvon Raupenmama » 06.05.2009, 18:25

wow.. Ich liebe Blau-Creme...
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Suesseelfe » 07.05.2009, 06:21

Morgen ,

ja bei der Katzenhilfe in Niederzier hat ich auch schon angerufen, meine ich. Dort habe ich länger mit einer Dame gesprochen. Die hatte aber auch keinen Rat. :(
Naja wir warten mal ab. Vielleicht findet sich jemand.

l.g
Suesseelfe
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 08:21


Beitragvon Kardassia » 07.05.2009, 14:21

Huhu Sandra!

Raupenmama hat mich auf die beiden Süßen aufmerksam gemacht.
Kannst Du vielleicht eine Mail mit den Bildern vorbereiten, die man weiterleiten kann?
Ich habe leider keinen Platz, könnte es aber an andere Katzenschützer schicken. Wohnungskatzen haben vielleicht Glück.

Wann wurden beim Tierarzt die letzten Untersuchungen gemacht? Hast Du die letzten Blutwerte?
Was genau fehlt den beiden denn, daß sie Durchfall haben und spucken?
Wurde mal der t4 (Schilddrüse) überprüft?

Ich denke, es ist einfacher, einen Platz zu finden, wenn man weiß, was die Tiere haben.
Einschläfern geht ja wohl gar nicht! Ein paar Jährchen können die beiden bei guter Pflege doch sicher noch haben!

Liebe Grüße
Helena
Kardassia
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.05.2009, 14:15


Schon was neues.......

Beitragvon Suesseelfe » 12.05.2009, 09:41

Hallo zusammen,

gibt es schon was neues ?? Konnten Ihr schon was erreichen???

l.g Sandra
Suesseelfe
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 08:21


Beitragvon Raupenmama » 12.05.2009, 13:53

Bislang leider nicht...
Hast du dich mal wegen der diversen Untersuchungen schlau gemacht?
Sind sie durchgeführt worden?
hast du die Befunde?
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Suesseelfe » 13.05.2009, 16:55

Raupenmama hat geschrieben:Bislang leider nicht...
Hast du dich mal wegen der diversen Untersuchungen schlau gemacht?
Sind sie durchgeführt worden?
hast du die Befunde?



Hallo,

heute habe ich meine mutter aus der Reha abgeholt. Sie wird die Blutergebniss raussuchen. Das ist wohl letztes Jahr gemacht worden. ich werde dann Bescheid geben,wenn ich es vorliegen habe.

ich habe mir das mit dem vermitteln einfacher vorgestell :'( Mir ist gar so wohl dabei, dass die Katzen noch da sind,wo jetzt meine Mutter wieder da ist. Aber sie ist nicht bereit, sie ins Tierheim zu geben. Dafür bin ich auch nicht,aber die Gesundheit geht vor. Ich kann nur hoffen, dass ich bald jemand finden lässt.. :(

l.g

sandra
Suesseelfe
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 08:21

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ein liebes Hallo aus NRW
Forum: Uservorstellung
Autor: Singacat
Antworten: 13
Urlaubsvertretung gesucht
Forum: Smalltalk
Autor: shirelly
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kuschelhöhle gesucht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz