Go to footer

Neues von allen Vieren - mit Bildern ^^




ein Tagebuch...

Neues von allen Vieren - mit Bildern ^^

Beitragvon severina186 » 27.06.2010, 14:25

Hallo allerseits,

meine 4 Flaschenkinder sind nun in der 7. Woche und entgegen der Prognosen des TH immer noch Flaschenkinder. Zwar wird bei jeder Malzeit mittlerweile von jedem Kitten auch ein wenig NaFu gefressen, aber sowohl nach Menge der vertilgten Portionen als auch dem großen Appetit auf die Milch zu urteilen würde die Kleinen jetzt wohl ihren Energiebedarf wohl noch nicht allein über Futter decken können. Und bei den Temperaturen kann es wohl auch nicht schaden, regelmäßig Flüssigkeit zu sich zu nehmen...die Großen machen's ja auch nicht anders.

Seit Ende der 4. Woche füttere ich nicht mehr mit der vom TH bereit gestellten RoyalCanin-Milch, sondern mit einer qualitativ etwas besseren Katzenaufzuchtsmilch von Farmfood, die von meinen Kleinen auch besser vertragen wird. Die Kitten wiegen nun zwischen 700 und 950 Gramm und verzehren etwa 120ml Milch am Tag + NaFu. Die Gewichtszunahme liegt weiterhin bei etwa 100-200 Gramm pro Woche.

Man ist mittlerweile aus dem Welpenauslauf ausgezogen und bewohnt nun die gesamte Wohnung, hat aber weiterhin einen Rückzugsraum, sprich, ein eigenes, abschließbares Zimmer mit Schlaf- und Spielmöglichkeiten, Futterstelle und KaKlo. Dies empfiehlt sich schon aus Sicherheitsgründen, wenn Mensch sich zwischen den Fütterungen (nun alle 4 Stunden tagsüber und alle 6 Stunden nachts) aus der Wohnung stiehlt und die kleinen mit den großen Katzen alleine wären. Da sich die großen immernoch vorsichtig annähern und die kleinen noch nicht richtig akzeptiert haben, sollte man beide meiner Meinung nach noch nicht unbeaufsichtigt beeinander lassen.

Und - Triumph! - Man ist fast komplett stubenrein.

Vermittlungstechnisch habe ich allein durch Mundpropaganda im Bekanntenkreis mehr Interessenten als Katzen, was bedeutet, dass die Kleinen wohl nach ihrer Zeit bei mir nicht zurück ins Tierheim müssen. :mrgreen:

Und als Beweis, dass es den Vieren auch wirklich gut geht, nun eine kleine Fotostrecke:


Sommer Vorm Balkon
Und ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber ich habe das Bedürfnis darauf hinzuweisen, dass der fürchterliche Teppich noch vom Vormieter ist :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild


Der neue Spielplatz
Aber ein Karton tut's auch...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Introducing: Monk
Der Hahn im Korb
Bild Bild Bild Bild Bild



Introducing: Sid
Wahlweise nach Sid Vicious oder Sidney aus der Scream-Trilogie. Vielleicht offenbart sie bei den neuen Besitzern auch neue Seiten ;)
Bild Bild Bild Bild



Introducing: Tigerlilly
Allein unter Monochromen...
Bild Bild Bild Bild



Introducing: Petals
Die Kleinste - wahrscheinlich, weil sie immer in Bewegung ist :)
Bild Bild Bild Bild
severina186
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: 24.05.2010, 19:11
Wohnort: Leipzig


von Anzeige » 27.06.2010, 14:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu severinas erste Handaufzucht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz