Go to footer

[61440] Katzenpraxis Oberursel




Bitte immer zuerst die PLZ in eckigen Klammern angeben

[61440] Katzenpraxis Oberursel

Beitragvon Raupenmama » 06.12.2009, 18:26

Die Katzenpraxis Oberursel unter der Leitung von Dr.Michael Streicher hat sich auf die Behandlung von Katzen spezialisiert und bietet u.a. auch "erste Hilfe Kurse" für katzen, bzw deren Personal an.




Dr. med. vet. Michael Streicher
Fachtierarzt für Kleintiere
Fischbachstraße 10 a
61440 Oberursel

Telefon: 06171-6981892
Fax: 06171-6981891
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


von Anzeige » 06.12.2009, 18:26

Anzeige
 


Beitragvon Faulaffenschaf » 07.12.2009, 09:47

Die Praxis bietet immer wieder unterschiedliche Kurse an.
Bisher gesehen habe ich 1. Hilfe für Katzen, Leckerchen backen für Katzen oder auch Spielzeug basteln.
Teilgenommen habe ich nur am 1. Hilfe Kurs. Diesen fand ich ganz informativ. Hauptaugenmerk besteht auf Prävention. Danach bekommt man noch einige Sachen gezeigt, was man tun -oder auch nicht tun- kann/sollte, wenn doch etwas passiert.

Ansonsten habe ich auch aus Behandlungssicht nur gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht.
Der Doc erklärt alles 1a und ist jederzeit bereit, in eine Diskussion einzusteigen. Bringt man also alternative Ideen usw mit, hört er sich diese an und macht entweder, oder erklärt warum er nicht macht.

Als Aimy hier kastriert wurde, bekam sie automatisch homöopatische Mittel zum ausleiten der Narkose. Auch hier ist er also durchaus aufgeschlossen, ich musste dies nicht einfordern.
Ich bekam eine Notfallrufnummer. Ich hätte mich dort jederzeit, auch nachts, melden können, wäre irgendwas gewesen.

Nach der OP können die Katzen in eigenen Boxen in Ruhe aufwachen. Diese Boxen bestehen aus 2 "Räumen". Einer ist mit einer Decke ausgelegt und kann per Rollo abgedunkelt werden. Die andere ist mit einem kleinen Klo bestückt. Katz kann durch eine kleine Aussparung in der Grösse einer katzenklappe (aber ohne Klappe) zwischen beiden Bereichen wechseln.

Mehr Infos und auch Fotos gibts hier: http://katzen-praxis.de/de/

Alles in allem fühle ich mich in der Praxis prima aufgehoben. der Service ist top und die Einrichtung sehr stylisch.
Die Preise sind sicher kein Schnäppchen, aber für das Frankfurter Umfeld absolut angemessen.
Liebe Grüsse,
Anja mit Keksi, Mini und Schnuff
Bild
Faulaffenschaf
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
Klappermauswerfer mit obdachlosem Toast
 
Beiträge: 449
Registriert: 24.04.2009, 17:46


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tierarzt-Empfehlungen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz