Go to footer

Bilder hochladen und einstellen





Beitragvon Saphra » 17.06.2009, 21:55

Fotos - aber gern :lol: ich muss nur erst mal schauen, wie ich sie hier hochladen kann :oops:
LG
Saphra
Saphra
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2009, 16:07


von Anzeige » 17.06.2009, 21:55

Anzeige
 


Beitragvon Raupenmama » 17.06.2009, 22:04

das ist einfach...: oben rechts im Antwortfeld siehst du ein kleines Bildchen...
dort gibt es zwei Möglichkeiten.
1) zu einer Bild-URL auf einem andren Server verlinken Bild oder
2) Bild vom eigenen Rechner hochladen Bild hier öffnet sich ein Pop-Up und du kannst ein Bild von deinem Rechner hochladen. Wenn du dann auf "Bild einfügen Standard" gehst, landet es automatisch im Antwortfeld.
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Saphra » 17.06.2009, 22:11

Wo finde ich denn "Bild einfügen Standard"??? :oops:
LG
Saphra
Saphra
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2009, 16:07


Beitragvon Raupenmama » 17.06.2009, 22:13

Saphra hat geschrieben:Wo finde ich denn "Bild einfügen Standard"??? :oops:


im Pop-up, wenn du ein Bild vom Rechner hochgeladen hast ( das Bilkd sieht man dann klein im Pop-up-Fenster)
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Saphra » 17.06.2009, 22:24

Es klappt nicht. Das Pop-up öffnet sich zwar, aber das Blid wird nicht angezeigt.
LG
Saphra
Saphra
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2009, 16:07


Beitragvon Raupenmama » 17.06.2009, 22:25

kann es sein, dass das Bild zu groß ist?
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Beitragvon Saphra » 17.06.2009, 22:27

Ja, aber da steht doch, dass zu große Bilder skaliert werden :?:
LG
Saphra
Saphra
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2009, 16:07


Beitragvon DOHO » 17.06.2009, 22:29

Ich verkleinere meine Bilder eigentlich immer auf 800x600. Damit hatte ich noch nie Probleme, wenn ich Bilder übers Forum hochgeladen habe.

Aber an der Größe der Bilder kann es wirklich liegen.

Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt. Meist ist es so eine unscheinbar Zeile, aber die Schrift ist rot. Das hatte ich, wenn ich eine falsche Endung beim Bild hatte.
LG
Doreen
DOHO
Stammuser
 
Beiträge: 827
Registriert: 18.04.2009, 01:12


Beitragvon Saphra » 17.06.2009, 22:58

Die Bilder sind drin :)
LG
Saphra
Saphra
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 48
Registriert: 10.06.2009, 16:07


Beitragvon Nina » 13.09.2009, 14:43

Hi Ich bin mal so frech und kopier euch was aus meinem Motorradforum
Vielleicht ganz hilfreich

Nun möchtet ihr aber kein Bild verkleinern oder es ist zu umständlich
Benutzt dann bitte diesen Link: http://picr.de/index.html
Auf der Seite könnt ihr Bilder in gif, jpeg, jpg, jpe, png und pdf laden die max 4096 kByte haben.

Auch hier findet ihr am Anfang den "Durchsuchen" Button
Anklicken und das Bild auswählen (genau so wie hier im Forum)
Ihr könnt so bis zu 10 Bilder nacheinander auswählen

Bei Punkt 3 - Rechtliches, müsst ihr die AGB noch akzeptieren (anhaken) und dann unten auf "Upload starten" klicken

Die seite wechselt nun

In einem grauen Kasten seht ihr nun solch einen Satz: [IMG ]http://up.picr.de/2371195.jpg[ /IMG]
Diesen Satz kopieren (mit gedrückter, linker Maustaste darüber fahren und dann auf diesem Satz einen rechtsklick mit der Maus und kopieren wählen)

Hier im Forum einfach beim erstellen einer neuen Antwort diesen Satz einfügen (Rechtsklick mit der Maus im Fenster wo ihr Text schreiben könnt und "Einfügen" auswählen)

Nun wie gewohnt im Forum auf "Absenden" klicken

Bild

Fertig
...liebe Grüße
Nina
Nina
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2009, 11:19


Beitragvon Raupenmama » 16.01.2012, 15:50

Bild
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Wie geht das?

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz