Go to footer

Bin total fertig - Johann hatte einen Unfall




Freigänger und Teilzeitfreigänger

Bin total fertig - Johann hatte einen Unfall

Beitragvon Chaosqueen » 21.05.2012, 19:49

Hallo,

ich bin total geschockt - vorhin hat unser Nachbar angerufen dass Johann (eines von Sockes "Babys" - mittlerweile ein 2jähriger stattlicher Kater) einen Unfall hatte. Er kam blutend und schrecklich maunzend nach Hause. Meine Nachbarin ist gleich mit ihm in die Tierklinik gefahren. Sein Bein muss schrecklich aussehen, eine offene Wunde bis auf den Knochen und auch sehr verdreckt. Er ist jetzt stationär in der Tierklinik und wird gerade stabilisiert, bekommt Antibiotika und Infusionen. Wenn er die Nacht gut übersteht und morgen stabil ist, bzw. keine inneren Verletzungen hat wird morgen sein Bein amputiert :'( Die andere Option wäre ein Fixateur externe gewesen - dabei hätte er mind. 3 Monate in einer Art "Käfig" leben müssen weil er sich nicht groß bewegen dürfte und das Risiko dass doch amputiert werden müsste wäre sehr hoch gewesen. Die letzte Option die natürlich gar nicht in Frage kommt (sofern keine weiteren Verletzungen, innere Blutungen etc. auftreten) wäre einschläfern gewesen.

Oh Mann - wir sind alle total fertig und hoffen so sehr dass unser Johannchen die Nacht gut übersteht, die OP morgen gut wegsteckt und sein Leben auf drei Beinen gut meistert :( Bei uns in der Straße ist schon eine Katze die ebenfalls nach einem Unfall ein Bein amputiert bekam und damit sehr gut zurechtkommt - laut Besitzer fängt sie nur ein paar Mäuse weniger ;-)

Drückt bitte alle die Daumen mit dass unser Johannchen morgen oder übermorgen "gesund" nach Hause kommt.

Zu Socke schreibe ich gleich im passenden Forum etwas.
Chaosqueen
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2012, 08:41


von Anzeige » 21.05.2012, 19:49

Anzeige
 


Beitragvon christinem » 22.05.2012, 07:29

auweh, Daumen sind gedrück! :(

Liebe Grüße, Christine
christinem
Stammuser
 
Beiträge: 712
Registriert: 27.04.2010, 20:34
Wohnort: Wien


Beitragvon Chaosqueen » 23.05.2012, 19:01

Hallo,

Johannchen wurde gestern operiert, hat die OP gut überstanden und darf wohl morgen wieder nach Hause. Es hieß zuerst dass er schon heute nach Hause darf aber er hätte noch starke Schmerzen und wäre noch etwas ungeschickt beim Laufen etc. und sie haben gesagt sie würden ihn gerne noch eine Nacht dabehalten. Da meine Nachbarin morgen auch arbeiten muss und er so am Vormittag für ein paar Stunden alleine wäre war es allen beteiligten am liebsten dass er erst morgen nach Hause darf. Sie haben ihm jetzt schon eine Art Gehege (ähnlich wie ein Laufstall) gebaut in dem er sich die nächsten Tage bewegen sollte, er muss eben erst lernen mit seiner Behinderung umzugehen. Meine Nachbarin war schon bei der Besitzerin der anderen dreibeinigen Katze und hat sich Tipps geholt wie sie ihm die Situation evtl. etwas erleichtern kann die nächste Zeit.

Ich habe hier schon ein "Genesungspaket" stehen mit ein paar Leckerlis und allem was Frauchen eigentlich nicht gerne für Katerli mag (Johannchen war schon als Minibaby eine kleine Freßbacke und hatte immer den rundesten Bauch von allen *gg* hat aber derzeit eine sehr gute Figur ;-)) aber jetzt darf ich "mein" Baby wohl etwas verwöhnen - der arme kleine Kerl.

Im großen und ganzen haben alle den Schock verkraftet und jetzt hoffen wir dass sich Katerchen schnell an die neue Situation gewöhnt aber bis Dienstag ist dann erstmal immer jemand da und er ist zumindest nicht alleine und ich bin sicher dass er jetzt erstmal ordentlich verwöhnt wird die nächste Zeit.
Chaosqueen
Neuer Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2012, 08:41


Beitragvon Raupenmama » 24.05.2012, 17:45

Oh Gott! das lese ich ja jetzt erst... der arme kleine Kerl :(

klar darfst du ihn jetzt "etwas verwöhnen"...

( böse gesprochen, hat er ja heute morgen doch einiges "abgenommen".... oups? did I say that?)

ICh wünsche Ihm , dass er mit seiner neuen Lebenssiutuation schnell zurechtkommt
LG
aus dem Kokon

Bild

Für Notfälle bei Geburt und Aufzucht 0179-5544675
außer Die Mi Do 9-13 Uhr

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau mit müden Beinen und Migräne. Und hinter jeder erfolgreichen Frau liegt eine Scheidung.
Maria Sveland
Raupenmama
Stammuser
 
Beiträge: 2006
Registriert: 16.04.2009, 23:36



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Freigänger

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz